• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panasonic MiniDV Kamera an G4 anschliessen

sira

Gast
Tach,

würde schrecklich gerne meine neue Panasonic NV-GS75 MiniDV-Kamera an meinen ollen G4 anschliessen. Über das mitgelieferte USB-Kabel erkennt iMovie die Kamera nicht. Ich glaube ich brauche eine anderes Kabel - nur habe ich keine Ahnung welches ... Ich weiss nur, dass mein Computer kein USB 2.0 hat. Wer weiss wie das Kabel heisst, damit ich es kaufen kann???

Schommah tausend Dank

Sira
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Das USB Kabel ist nur für die Übertragung für die Fotos die du damit schiessen kannst. Um den Film zu übertragen brauchst du ein Firewire-Kabel! Und zwar brauchst du für diesen Fall ein 4 zu 6 Pin Firewirekabel. Erhältlich im Handel.
Wenn du dieses Kabel hast, anschliessen auf beiden Seiten, Cam in den Play-Modus und im iMovie auf importieren.
Liebe Grüsse
risiko90