• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panasonic Camcorder mit Imovie :/

  • Ersteller Lisaaa90
  • Erstellt am

Lisaaa90

Gast
Halli Hallo,
ich habe einen Panasonic NV-GS10 Camcorder und bin verzweifelt am veruschen die Filme auf mein MacBook zu bringen o_O aber klappen tut es leider nicht ... Ich muss zu geben, so geschickt bin ich mit Technick auch nicht... Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte :)

LG
LIsa
 

KayHH

Gast
Was hast Du denn so verzweifelt versucht? Kann der Camcorder DV exportieren? Dann geht das über eine FireWire-Kabel (iLink) und iMovie.


KayHH
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Was hast Du denn so verzweifelt versucht? Kann der Camcorder DV exportieren? Dann geht das über eine FireWire-Kabel (iLink) und iMovie.

Mein Panasonic NV-GS 37 hat eine DV-Buchse. Verstehe ich das richtig, dass einen Adapter gibt von DV auf FireWire? Und der heißt iLink oder wie? Bei apple.de habe ich nichts in der Art unter dem Namen gefunden.

Am PC kann ich via USB importieren, aber nur mithilfe der mitgelieferten Software. Am Mac tut sich bei Anschluss via USB nichts. (Die Kamera erscheint nicht als Massenspeichergerät - ich glaube, das kann sie nicht.)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
die dv buchse ist nicht anderes als ein mini-firewire sprich die ohne strom also 4polig und die mit hat glaub 6pole wenn ich mich da grad nicht vertue .. aber es gibt halt kabel von gross auf klein, wenn du noch nen alten 2nd gen ipod hast hast du sogar den adapter schon daheim ...
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy