1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panasonic Camcorder mit Imovie :/

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Lisaaa90, 01.07.07.

  1. Lisaaa90

    Lisaaa90 Gast

    Halli Hallo,
    ich habe einen Panasonic NV-GS10 Camcorder und bin verzweifelt am veruschen die Filme auf mein MacBook zu bringen o_O aber klappen tut es leider nicht ... Ich muss zu geben, so geschickt bin ich mit Technick auch nicht... Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte :)

    LG
    LIsa
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Was hast Du denn so verzweifelt versucht? Kann der Camcorder DV exportieren? Dann geht das über eine FireWire-Kabel (iLink) und iMovie.


    KayHH
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Mein Panasonic NV-GS 37 hat eine DV-Buchse. Verstehe ich das richtig, dass einen Adapter gibt von DV auf FireWire? Und der heißt iLink oder wie? Bei apple.de habe ich nichts in der Art unter dem Namen gefunden.

    Am PC kann ich via USB importieren, aber nur mithilfe der mitgelieferten Software. Am Mac tut sich bei Anschluss via USB nichts. (Die Kamera erscheint nicht als Massenspeichergerät - ich glaube, das kann sie nicht.)
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    die dv buchse ist nicht anderes als ein mini-firewire sprich die ohne strom also 4polig und die mit hat glaub 6pole wenn ich mich da grad nicht vertue .. aber es gibt halt kabel von gross auf klein, wenn du noch nen alten 2nd gen ipod hast hast du sogar den adapter schon daheim ...
     
    Ijon Tichy gefällt das.

Diese Seite empfehlen