• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Palm TX und WPA/WPA2

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Hallo, jetzt spiele ich mich schon seit Tagen damit herum mit meinen Palm TX ueber mein WPA2 AirPort Netzwerk online zu gehen - funktioniert einfach nicht.

Ueber einen Netgear Router ohne Verschluesselung und ueber Internet Sharing geht es problemlos, mit dem Palm stimmt also alles.

Nachdem der Palm TX kein WPA2 kann, habe ich in meiner AirPort Station WPA2 Personal und als Verschluesselung WPA und WPA2 eingestellt. 63-stelliges Passwort auf dem Palm eingegeben (auch per Textdatei und Copy&Paste probiert) die Verbindung klappt aber nie.

Habe mir nun das Wi-Fi Enterprise Security Update (ESU) for the Palm T|X Handheld gekauft da damit WPA2 funktionieren soll, geht auch nicht, habe aber vermutlich bei der viel umfangreicheren Konfiguration einen Fehler gemacht. Auf dem Palm geht naemlich bei 'Personal' nur WPA bei 'Enterprise' allerdings WPA/WPA2, als das auch nicht funktioniert hat, wollte ich meine AirPort Station von Personal auf Enterprise umstellen, weiss aber nicht was ich bei den Feldern dort dann eingeben muss.

Ich will doch nur direkt online mit dem Palm, wieso muss das so kompliziert sein?
Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus und will mir das Schritt fuer Schritt erklaeren? Weil die Zeit die da mit dem Herumprobieren draufgeht ist das Ganze bald nicht mehr wert. Danke. :)