• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...palm sattelt auf windows um

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

supermario

Gast
jetzt ist (r)aus! :(

Das neue Smartphone Treo 700W von Palm wird mit dem Betriebssystem Windows Mobile laufen. Microsoft-Gründer Bill Gates und Palm-Chef Bud Colligan wollen das neue Gerät am Montagmorgen (Ortszeit) in San Francisco auf einer Pressekonferenz vorstellen. Palm vollzieht damit einen bedeutenden Wechsel in der Systemstrategie. Bisher war das Palm-Betriebssystem von PalmSource erste Wahl -- Windows Mobile hingegen der Hauptkonkurrent. Jetzt werden die Kalifornier Hersteller vermutlich Geräte mit beiden Betriebssystemen anbieten. Zumindest deutet die Bezeichung Treo 700W darauf hin, dass außer der Windows-Version auch eine Palm-OS-Variante entwickelt wird. Genaueres wollte Palm dazu vorerst jedoch nicht sagen, auf der heutigen Pressekonferenz dürften aber Details bekannt gegeben werden.
Anzeige

Inzwischen wurde PalmSource von der japanischen Firma Access gekauft. Die Auswirkungen dieser Akquisition auf die Marktanteile der Systeme ist derzeit auch von Marktbeobachtern noch nicht ganz abzusehen. Access stellt Browser für Mobiltelefone her und ist primär auf den asiatischen Markt fokussiert. Erste "Erlkönig"-Fotos des Treo 700W hat am Wochenende bereits das Web-Magazin Engadget veröffentlicht. Das Smartphone ist einen Hauch kleiner als das aktuelle Modell 650, mit Windows Mobile 5.0, quadratischem Display, Querty-Tastatur, Ein-Megapixel-Kamera und Bluetooth ausgestattet. Es soll zunächst als CDMA-Telefon mit EVDO-Datenfunk vom US-Provider Verizon auf den Markt kommen. (Erich Bonnert) / (pmz/c't)

via heise online