• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Palm PDA

olaf

Alkmene
Registriert
15.10.06
Beiträge
35
Hallo,
mein Palm 515 ist nun schon sehr in die Jahre gekommen. Hat immer perfekt mit dem Imac und Macbook funktioniert.
Möchte nun auf einen neuen Palm umsteigen. Muß nicht gerade der "mercedes lifedrive" sein.
Welchen Palm würdet Ihr mir empfehlen.
Höre gerne
Gruß Olaf
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Na, soviele aktuelle Geräte gibt's ja eh nicht.
Für "normale" Anforderungen ist ein E2 sicher ausreichend. Mehr Speicher ein größeres Display, WiFi und einen schnelleren Prozessorkriegst du mit dem T|X.

Oder, wenn du statt einem Handy und einem Palm nur noch ein Gerät mitschleppen möchtest, gleich den neuen Treo 680.

WiFi halte ich hierzulande aber noch nicht für besonders praktikabel. Zuhause brauch ich keinen PDA dafür und unterwegs gibt es zuviele verschiedene Anbieter und der, bei dem ich dann angemeldet bin, hat dort, wo ich ihn bräuchte, sicher keine Abdeckung. Mit GPRS bin ich zwar langsamer, aber überall angebunden. Deshalb hab ich ja auch einen Treo (bisher noch den 650er).

Gruß

Johannes
 

prophet_s1976

Gast
Ich benutze einen Tx und finde das Gerät genial. Gegen den Treo habe ich mich entschieden, weil kleineres Display und kein Wifi. Dabei finde ich das Wifi spitze und möchte es nicht mehr missen. Der Tx ist mit Abstand der beste Palm, den ich je hatte - und auch jetzt gibt es noch keinen, der mit seinen features für mich besser ist.