Pages - Wörter und Zeichen zählen

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Hallo,

warum hat Apple nur die Funktion Wörter, oder Zeichen zählen nicht mit in Pages eingebaut? Kann ich nicht verstehen, journalisitsches Arbeiten ist damit nicht möglich.
 

Maksi

Gast
Inspector -> Dokument -> Informationen -> ...aaaahhh!


bzw. auch hier:

Pages Hilfe schrieb:
Anzeigen der Wortstatistik und anderer Statistiken zum Dokument
Pages kann die Anzahl an Wörtern, Seiten, Zeilen, Absätzen, Abschnitten, Grafiken und Zeichen in einem Dokument ermitteln.
  1. Gehen Sie wie folgt vor, um Statistiken zum Dokument anzuzeigen:Klicken Sie in der Symbolleiste in das Symbol "Informationen" und klicken Sie dann in das Symbol "Informationen zu Dokumenten". Klicken Sie in "Informationen", um die Dokumentstatistiken anzuzeigen.
  2. Im Bereich "Informationen" können Sie Informationen in die Felder "Autor", "Titel", "Schlüsselwörter" und "Kommentare" eingeben. Diese Informationen können auf Computern mit Mac OS X Version 10.4 (und neuer) mit Spotlight durchsucht werden.
Sie haben auch die Möglichkeit, Dateiinformationen zu einem Dokument anzuzeigen.

Verwandte Themen
Anzeigen der Dateiinformationen eines Dokuments
 

Maksi

Gast
...und könnte mal endlich diese blöde unterschwellige Kritik an Pages aufhören, bloß weil man selbst grad nicht in der Hilfe nachschlägt? OS X ist kein besseres Windows und Pages schon gar kein besseres Word. Wem das nicht passt, der sollte das nicht nutzen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Man findet doch immer noch etwas Neues!

Cool, KayHH, das gibt jetzt Karma, weil ich - als großer TextEdit-Fan - nun das Hilfsprogramm "Word Counter" nicht mehr brauche.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
ist aber tatsächlich blöd versteckt im inspektor, finde ich auch.