1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages-Vorlagen für alle Benutzer zu verfügung stellen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Apfelmann70, 20.06.07.

  1. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Hej,
    ich habe mir ein paar neue Pages Vorlagen zusammengestellt. Jetzt möchte ich aber dass sie alle Benutzer am iMac nutzen können. Wie stelle ich das an? :(

    Danke! :)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    /Library/Application Support/iWork '06/Pages/Vorlagen/
    Das sollte vermutlich der richtige Pfad sein - ohne Gewähr...
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Die Dateien hast Du ganz normal abgespeichert?
    Man kann sie auch als Vorlage speichern (Ablage--->Als Vorlage speichern), dann erscheinen sie in den Vorlagen unter "Meine Vorlagen" in der Auswahlbox zu Beginn.
     
  4. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Ja, das ist klar aber sie erscheint nicht bei den anderen Nutzern. Das möchte ich ja gern! :)
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ok, mein Pfad funktioniert so nicht.
    Aber:
    Du kannst die Dateien unter Vorlagen in einen Ordner paken. Von diesem Ordner ein Alias erstellen. Dann klickst du mit rechts auf Pages > Paketinhalt anzeigen
    Dein Pfad: .../Contents/Resources/German.lproj/Templates/ISO/
    Dort ziehst du das Alias rein. Die Dateien sollten in einem Bereich liegen, den alle User lesen können!
    Das ist vielleicht nicht der offizielle Weg, aber damit sollten alle User auf die Vorlagen zugreifen können;)

    Dr. Edit rät: Am besten speicherst du es als Vorlage ab und legst von dem Ordner User/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/ ein Alias an... dann kannst du in Zukunft jede Vorlage einfach als Vorlage abspeichern und sie ist auch für andere benutzbar. Sicherheithalber solltest du aber den Ordner auch für andere User zum Lesen freigeben...
     
  6. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Das werde ich mal versuchen! ;)
     
  7. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Dummfragen: So geht es auch nicht. Aber wie stelle ich das oben genannte an?
    ich hatte das Alis auch schon in die anderen Benutser Seiten gelegt, in Pages/meine Vorlagen geht aber nicht. Ufff!
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wenn du beispielsweise die Vorlagen normal als Vorlagen speicherst, dann liegen sie aj in User/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen
    Rechtsklick auf den Ordner "Vorlagen" > Alias erstellen
    /Application/iWork/Pages den Paketinhalt anzeigen lassen.
    Alias nach .../Contents/Resources/German.lproj/Templates/ISO/ verschieben.
    Habs bei mir getestet und es funktioniert. Es wird ganz normal in der selben Liste, wie die Applevorlagen angezeigt... bei jedem User.

    Eigentlich müsste der Ordner für alle lesbar sein. Ist das bei dir nicht so, dann klicke doch mal den Ordner Vorlagen an und dann Apfel+i.
    Ganz unten sind die Rechte aufgelistet. Es sollte überall mindestens "nur lesen" drinstehen (außer bei dir selbst, du musst ja auch schreiben;))

    PS: Arbeitest du mit Adminrechten? Dann müsste deine Library gesperrt sein für andere User. In dem Fall musst du den Ordner erst "freigeben", also auch für andere auf lesen setzen.
    Anderenfalls hab ich es jetzt nochmal ausprobiert, auch mit nem neuen Testaccount. Ohne Adminrechte funktioniert es;) Man sollte ja sowieso immer einen Extraaccount mit Adminrechten und einen Arbeitsaccount ohne Adminrechte haben...
     
    #8 C64, 20.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.07

Diese Seite empfehlen