• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Vorlagen bearbeiten

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich möchte mit Pages 2.0 einen Flyer erstellen und habe dafür eine gute Vorlage gefunden.
Nun möchte ich aber diese:
screenshot3hc0.jpg

Ränder um den Text farblich abändern.
Um welches Objekt handelt es sich dabei genau und wie kann ich es ändern?
 

KayHH

Gast
Gib mal „Rahmen“ in der Pages-Hilfe ein. Gruss KayHH
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Rahmen...jo, das passt. ;) Hätte ich auch drauf kommen können.
Tut aber leider nicht viel zur Sache, in den Grafik-Einstellungen des Informations-Fensters war ich auch schon.
Da siehts aber folgendermaßen aus, es ist nichts auswählbar:


Die blauen Anfasser heißen ja nur, dass es sich um ein Vorlagenobjekt handelt, richtig?
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Müsste klappen; Format, Erweitert, Formatvorlage auswählbar machen, anklicken.
Und Anordnen, Schutz aufheben oder auch Gruppierung aufheben.
 

theiming

Gast
du gehst auf
Anordnung/Gruppierung aufheben
dann kannst du alles anfassen und anders färben
gruß thei
 

theiming

Gast
upps ... gleichzeitig
liebe grüße an den goldbeker ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Gruß zurück. Ich habe Anfangs wie verrückt gesucht. Dann habe ich mich an die Hilfe errinnert.

Ich hatte es glücklicherweise irgendwann dann doch ohne Hilfe gefunden, aber so richtig übersichtlich und intuitiv finde ich die Bedienung von iWorks nicht wirklich. Na ja, sicherlich gewöhnungssache.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vielen Dank, es war die Gruppierung. Hatte es auch schon versucht, aber wohl etwas falsches ausgewäht. Jedenfalls vielen Dank. :)