1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Vorlagen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von DerOwie, 14.10.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich möchte mit Pages 2.0 einen Flyer erstellen und habe dafür eine gute Vorlage gefunden.
    Nun möchte ich aber diese:
    [​IMG]
    Ränder um den Text farblich abändern.
    Um welches Objekt handelt es sich dabei genau und wie kann ich es ändern?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Gib mal „Rahmen“ in der Pages-Hilfe ein. Gruss KayHH
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Rahmen...jo, das passt. ;) Hätte ich auch drauf kommen können.
    Tut aber leider nicht viel zur Sache, in den Grafik-Einstellungen des Informations-Fensters war ich auch schon.
    Da siehts aber folgendermaßen aus, es ist nichts auswählbar:
    [​IMG]

    Die blauen Anfasser heißen ja nur, dass es sich um ein Vorlagenobjekt handelt, richtig?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Kannst Du die Vorlage mal irgendwo hochladen? Gruss KayHH
     
    DerOwie gefällt das.
  5. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Müsste klappen; Format, Erweitert, Formatvorlage auswählbar machen, anklicken.
    Und Anordnen, Schutz aufheben oder auch Gruppierung aufheben.
     
  6. theiming

    theiming Gast

    du gehst auf
    Anordnung/Gruppierung aufheben
    dann kannst du alles anfassen und anders färben
    gruß thei
     
  7. theiming

    theiming Gast

    upps ... gleichzeitig
    liebe grüße an den goldbeker ;)
     
  8. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Gruß zurück. Ich habe Anfangs wie verrückt gesucht. Dann habe ich mich an die Hilfe errinnert.
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ich hatte es glücklicherweise irgendwann dann doch ohne Hilfe gefunden, aber so richtig übersichtlich und intuitiv finde ich die Bedienung von iWorks nicht wirklich. Na ja, sicherlich gewöhnungssache.
     
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Vielen Dank, es war die Gruppierung. Hatte es auch schon versucht, aber wohl etwas falsches ausgewäht. Jedenfalls vielen Dank. :)
     

Diese Seite empfehlen