1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages - Verzeichnisse

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von hayek, 24.01.07.

  1. hayek

    hayek Gast

    hi,

    ich versuche gerade in Pages 3 Verzeichnisse in einem Dokument zu erstellen (Inhalt, Abbildungen, Tabellen). Nur leider weigert sich Pages mehr als ein Verzeichnis in einem Dokument zu erstellen. Hat jemand eine Idee??

    Danke schön.
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Meinst du ein automatisches Inhaltsverzeichnis der Seiten in dem Dokument?
     
  3. Tabellen- und Abbildungsverzeichnis kann Pages meines Wissens nicht, deswegen geht auch nur ein Verzeichnis, nämlich das Inhaltsverzeichnis.
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Du kannst natürlich eigene Stilvorlagen für die Beschriftungen der Tabellen und Abbildungen anlegen und diese kann man dann im Inhaltsverzeichnis mit anzeigen lassen. Hab gerade ein wenig herumprobiert und nicht geschafft, mehrere Inhaltsverzeichnisse anzulegen, und auch nicht am Ende des Dokuments, da Pages als Überschriften immer nur die nachfolgenden nimmt, nur bis zum nächsten IHV, d.h. hintereinander am Anfang geht nicht und Bilder- und Tabellenverzeichnis am Ende auch nicht. Bin noch am rumprobieren, denn laut dem Inhaltsverzeichnis dieses Buches hier geht das wohl doch irgendwie.
     
  5. Maksi

    Maksi Gast

    Hab es mittlerweile aufgegeben. Besagtes Buch habe ich nirgends gefunden, in keiner Bibliothek noch Buchhandlung. Das Pages-Handbuch besagt außerdem, dass ein Inhaltsverzeichnis nur die folgenden Seiten berechnen kann (bis zum nächsten Inhaltsverzeichnis) und auch nicht zurück.
    Musst halt auf LaTeX umsteigen oder manuell machen und Dich damit trösten, dass man vor noch zehn bis fünfzehn Jahren ALLES händisch auf der Schreibmaschine gemacht hat. Und bei einem Fehler hieß es: alles noch mal tippen :)
     

Diese Seite empfehlen