• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Stile global verändern?

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Mulder1919

Gast
Hallo!

Ich habe gestern mein MacBook mit iWork bekommen und wollte nun die Stile im Pages meinen Wünschen anpassen. Leider bin ich nicht dahinter gekommen, wie man das ganze global verändern kann, also so, dass ich nicht jedes mal neu einstellen muss wie "Text" aussieht. Vielleicht bin ich auch nur von MS Word unter Windows verwöhnt, und das geht bei Pages nicht.

Ich danke Euch im Voraus, mfg. Mulder1919
 

Maksi

Gast
Word startet immer mit der Vorlage normal.dot (oder wie sie auch immer heißt). Um mit einer anderen Vorlage zu starten, musst Du das gesondert auswählen.
Pages hingegen lässt Dich direkt beim Start eine Vorlage, mit der Du arbeiten möchtest, auswählen. Leg also einfach eine Vorlage für einen Deiner Zwecke an und gehe ins Menü Ablage -> Als Vorlage sichern. In Zukunft kannst Du sie dann beim Start von Pages oder Öffnen eines neuen Dokuments (Apfel+N) unter »Meine Vorlagen« auswählen.
 

Mulder1919

Gast
AH! so geht das da! Das ist ja dann wunderbar! Danke für die schnelle Antwort. Is Prima!