• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Seite mittig?

emilo

Gast
Hallo,
weiss jemand, ob es möglich ist, die Seitenansicht in Pages
mittig anzuordnen statt links? Vielen Dank und Grüße,

emilo
 

Terminal

Gast
Ja, du kannst dir ein Dokument nebst Einstellungen (Rand, Druckdialog und Aussehen) als Private Vorlage abspeichern. Dann wird es beim Öffnen immer so angezeigt wie du es zuletzt hattest.
 

emilo

Gast
Danke Terminal.
Die Frage ist: Wie kann ich die zu bearbeitende Seite mittig statt links anzeigen lassen? Also wenn ich das Pages Fenster nach rechts aufziehe bleibt die Seite immer links kleben. Ich möchte die gerne mittig haben.
 

Jenso

Gast
Hallo, emilio,

innerhalb des Pages-Fensters kann man die Seite nicht verlegen, aber - vllt. wäre dies ein Weg für Dich - es läßt sich doch das Fenster insgesamt nach rechts verschieben und dann kann man bspw. Paletten etc. nach links legen. (s. Bild)
 

Anhänge

  • pagespic.jpg
    pagespic.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 327

Terminal

Gast
Ist sicher auch nicht ganz das was du willst, aber es besteht über die Zoom-Funktion die Möglichkeit "An Fensterbreite anpassen". Damit hast du dein Fenster-Inhalt genau mittig. (das Menü links und rechts bei dir natürlich nicht berücksichtigt) Ich handhabe das jedenfalls so. Lieber etwas zu große Schrift, als wenn man sie gar nicht sieht.