1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages - Seite einfügen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Caesar, 12.02.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln...
    Ich habe ein Pages-Dokument mit 7 Seiten. Wenn ich jetzt zwischen Seite 6 und 7 eine neue Seite einfügen will, wird diese automatisch hinter Seite 7 eingefügt. Gleiches, wenn ich auf Seite 6 einfach so lange weiterschreibe, dass eine neue Seite angefangen werden muss. Die neue Seite ist automatisch Seite 8.

    Wenn ich auf "Miniaturen einblenden" klicke, dann sind auch alle 7 Seiten gelb umrandet. Ich kann also die Reihenfolge der einzelnen Seite nicht ändern.

    Jemand eine Idee, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme?

    Vielen Dank

    Manuel
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    ?? Einfach Seite 6 in den Miniaturen auswählen und dann die neue Seite einfügen, oder? So geht's zumindest bei mir.
     

    Anhänge:

  3. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    wenn du eine zusammenhängende seitenübergreifende Textkette hast, verhält sich das so. Andernfalls lassen sich die Seiten einzeln in den Miniaturen anwählen und per drag-and-drop verschieben.


    mfg pi26
     
  4. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Das Problem ist, dass ich keine einzelnen Seiten in der Miniaturansicht auswählen kann. Wenn ich da eine Seite anklicke, sind automatisch alle Seiten ausgewählt.

    Manuel
     

    Anhänge:

  5. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Aber warum ist Seite 7 bei mir irgendwie fix? Wie gesagt, wenn ich auf Seite 6 so lange weiterschreibe, bis eine neue Seite angefangen werden muss, dann ist diese neue Seite automatisch Seite 8. Eigentlich müsste es doch dann alles nach unten schieben (Seite 8 wird also Seite 9).

    Manuel
     
  6. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    Weil der Textfluss in Seite 7 nicht geht (vollflächig belegt). So kommt er halt auf Seite 8. Wenn du Seitenunabhängigkeit willst musst du die Textflüsse jeweils unterbrechen.
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Verrätst du auch, wie das geht?
     
  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Abschnittsumbruch einfügen / bzw. -umbrüche
     

Diese Seite empfehlen