• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Rechtevergabe für pdf-Export

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Hai,

kennt Ihr eine Möglichkeit, die Zugriffsrechte auf ein mit pages zu exportierendes pdf zu setzen?

Der Sachverhalt: ich habe in pages ein aufwändiges Dokument erstellt. Das möchte ich als pdf exportieren, so daß der Anwender zwar drucken darf, nicht aber Teile rauskopieren oder verändern. Mit Neo-Office klappt das ja ganz gut, aber in pages kann ich wohl keine Zugriffsrechte einstellen.

Ich habe versucht, das Dokument aus pages heraus zuerst in .doc zu konvertieren, dieses dann mit Neo-Office einzulesen und anschließend in pdf zu exportieren, aber dann haut es das Layout zusammen. Und ich habe nicht die Zeit, mal eben schnell 50 Seiten mit Layout neu zu gestalten.

Ev. gibt es ja auch ein externes Tool dafür (freeware)?

Danke
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bin mir nicht sicher,aber ich glaube es gibt kein Freewaretool dafür.
Soweit ich weiss kann Acrobat Pro das.