1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages - Rechtevergabe für pdf-Export

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von processus, 19.07.07.

  1. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Hai,

    kennt Ihr eine Möglichkeit, die Zugriffsrechte auf ein mit pages zu exportierendes pdf zu setzen?

    Der Sachverhalt: ich habe in pages ein aufwändiges Dokument erstellt. Das möchte ich als pdf exportieren, so daß der Anwender zwar drucken darf, nicht aber Teile rauskopieren oder verändern. Mit Neo-Office klappt das ja ganz gut, aber in pages kann ich wohl keine Zugriffsrechte einstellen.

    Ich habe versucht, das Dokument aus pages heraus zuerst in .doc zu konvertieren, dieses dann mit Neo-Office einzulesen und anschließend in pdf zu exportieren, aber dann haut es das Layout zusammen. Und ich habe nicht die Zeit, mal eben schnell 50 Seiten mit Layout neu zu gestalten.

    Ev. gibt es ja auch ein externes Tool dafür (freeware)?

    Danke
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Bin mir nicht sicher,aber ich glaube es gibt kein Freewaretool dafür.
    Soweit ich weiss kann Acrobat Pro das.
     

Diese Seite empfehlen