• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages "nach hinten angeordenete Objekte"

  • Ersteller Copland
  • Erstellt am

Copland

Gast
Hallo,

kann mir einer sagen wie ich "nach hinten angeordnete Objekte" in Pages wieder auswählen kann um ggf. Änderungen vornehmen zu können? Ich verzweifle hier total. Keine Tastenkombination funktioniert und in den Menüs gibt es auch keinen brauchbaren Befehl.
Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.

Copland
 

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Das ist in Pages wirklich dringends Verbesserungwürdig.
Du musst im Dokument außerhalb des Layouts klicken und dann mit gedrückter Maustaste zu dem im Hintergrund liegenden Objekt ziehen.
Damit hast du dann alle Objekte ausgewählt und kannst die Vordergrundobjekte mit Apfel-Klick aus der Auswahl abklicken.

Umständlich ist das schon, aber wie gesagt, dieser Punkt ist in Pages wirklich verbesserungswürdig
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Manchmal hilft es auch, nur ein Objekt (möglichst in der Nähe des abgetauchten) im Vordergrund zu markieren und dann das Hintergrundobjekt zusätzlich ebenfalls zu markieren (geht glaube ich mit gedrückter Shift-Taste). Dann sind beide markiert und Du kannst das Vordergrundobjekt wieder abwählen.

Das ist das gleiche Verfahren wie von iAndree, aber wenn man viele Objekte im Vordergrund hat, spart amn sich ein bißchen Arbeit.
 

weebee

Gast
Vermutung: Oder das Objekt im Vordergrund in den Hintergrund verschieben. Danach liegt ja das gewünschte Objekt im Vordergrund und kann bearbeitet werden. Danach könnte man es wieder nach hinten stellen.

Ja Apple, das ist in der Tat verbesserungswürdig.
 

Copland

Gast
Vielen Dank für eure Tipps! Jetzt kann ich endlich mein verloren geglaubtes Dokument retten. Super! Ja, da sollte Apple nochmal dran. Besonders ärgerlich finde ich, dass in der iWork Onlinehilfe kein Hinweis auf diese Prozedur beschrieben ist.
Euch noch ein schönes Weihnachtsfest!

Copland
 

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Du irrst, es steht im Handbuch auf Seite 130!
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Aber selbsterklärend ist es nicht gerade…

Hatte gerade auch dieses Problem. Vielen Dank für die Beiträge. :)