1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Mehrseitiges PDF in Dokument?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von InstantLiving.net, 02.10.07.

  1. Hi,

    ich habe folgenden Anwendungsfall:

    in ein Pages-Dokument muss ich immer wieder mehrseitige PDF-Dokumente integrieren. Am liebsten mache ich das als Grafik per drag & drop: ich ziehe die PDF-Datei in das Pages-Dokument. Das Problem dabei ist nur, dass dann bei dem PDF, das dann im Pages-Dokument als Grafik vorliegt, immer nur die erste Seite angezeigt wird.

    Kann ich vor dem importieren des PDFs Pages sagen: "Jetzt kommt ein mehrseitiges PDF, mach mehrere Grafiken daraus?"

    Besten Dank und Grüße.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Mach doch mehrere Grafiken aus dem PDF bevor Du sie in Pages schiebst. Das geht z.B. per Automator. KayHH
     
  3. mittlerweile bin ich so weit, dass ich das pdf auch gerne als solches in das pages-dokument eingebunden hätte. also dass bspw. die erste seite des pdf wie eine grafik oder ein screenshot im pages-dok. angezeigt wird und beim click auf das pdf-element geblättert, gesucht, etc werden kann.

    any ideas?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ich hab hier jetzt nur ein uraltes Pages, aber wo ist da jetzt konkret das Problem? Die Seiten als Bilder einfügen und im Dokument drauf verlinken (Lesezeichen). Laut '08 Handbuch geht das. Ich weiß nicht ob ein Bild (Miniatur eines solchen Bildes) ein Hyperlink sein kann. Zur Not muss mal halt einen transparenten Block (▊) drüber legen.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen