• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Mehrseitiges PDF in Dokument?

  • Ersteller InstantLiving.net
  • Erstellt am

InstantLiving.net

Gast
Hi,

ich habe folgenden Anwendungsfall:

in ein Pages-Dokument muss ich immer wieder mehrseitige PDF-Dokumente integrieren. Am liebsten mache ich das als Grafik per drag & drop: ich ziehe die PDF-Datei in das Pages-Dokument. Das Problem dabei ist nur, dass dann bei dem PDF, das dann im Pages-Dokument als Grafik vorliegt, immer nur die erste Seite angezeigt wird.

Kann ich vor dem importieren des PDFs Pages sagen: "Jetzt kommt ein mehrseitiges PDF, mach mehrere Grafiken daraus?"

Besten Dank und Grüße.
 

KayHH

Gast
Mach doch mehrere Grafiken aus dem PDF bevor Du sie in Pages schiebst. Das geht z.B. per Automator. KayHH
 

InstantLiving.net

Gast
mittlerweile bin ich so weit, dass ich das pdf auch gerne als solches in das pages-dokument eingebunden hätte. also dass bspw. die erste seite des pdf wie eine grafik oder ein screenshot im pages-dok. angezeigt wird und beim click auf das pdf-element geblättert, gesucht, etc werden kann.

any ideas?
 

KayHH

Gast
Ich hab hier jetzt nur ein uraltes Pages, aber wo ist da jetzt konkret das Problem? Die Seiten als Bilder einfügen und im Dokument drauf verlinken (Lesezeichen). Laut '08 Handbuch geht das. Ich weiß nicht ob ein Bild (Miniatur eines solchen Bildes) ein Hyperlink sein kann. Zur Not muss mal halt einen transparenten Block (▊) drüber legen.


KayHH