• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Fußnoten-Problem

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit mit Pages und bin bisher recht zufrieden, auch wenn ein paar Dinge in Pages optimiert werden sollten (Abschnittseinteilung- / Darstellung, Kopfzeilenautomatisierung, etc.).

Bei den Fußnoten habe ich ein Problem. Die Frage ist, ob es sich irgendwie beseitigen lässt oder es eine Notlösung dafür gibt.

Wenn eine Zeile Fußnote länger als eine Zeile ist, schreibt Pages die nächste Zeile direkt unter die Zahl.

Beispiel:

1 Test Test Test Test
Test Test Test Test

Es sollte aber so aussehen (ohne Punkt):

  1. Test Test Test Test
    sieht einfach besser aus

Kann man das irgendwie hin bekommen?


Herzlichen Dank im Voraus.

Phil
 

KayHH

Gast
Blende einfach mal die Lineale ein, dann kannst Du da wie im normalen Text auch die Randmaker für die Fußnote verschieben. Gruss KayHH
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bin mir jetzt nicht ganz sicher und habe es auch nicht getestet, aber kann man das nicht wie bei normalem Text auch im Infofenster unter Text - Tabulator - Absatz-Einzüge - Links einstellen? o_O