1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Fußnoten-Problem

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von powerphil81, 16.09.06.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit mit Pages und bin bisher recht zufrieden, auch wenn ein paar Dinge in Pages optimiert werden sollten (Abschnittseinteilung- / Darstellung, Kopfzeilenautomatisierung, etc.).

    Bei den Fußnoten habe ich ein Problem. Die Frage ist, ob es sich irgendwie beseitigen lässt oder es eine Notlösung dafür gibt.

    Wenn eine Zeile Fußnote länger als eine Zeile ist, schreibt Pages die nächste Zeile direkt unter die Zahl.

    Beispiel:

    1 Test Test Test Test
    Test Test Test Test

    Es sollte aber so aussehen (ohne Punkt):

    1. Test Test Test Test
      sieht einfach besser aus

    Kann man das irgendwie hin bekommen?


    Herzlichen Dank im Voraus.

    Phil
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Blende einfach mal die Lineale ein, dann kannst Du da wie im normalen Text auch die Randmaker für die Fußnote verschieben. Gruss KayHH
     
  3. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher und habe es auch nicht getestet, aber kann man das nicht wie bei normalem Text auch im Infofenster unter Text - Tabulator - Absatz-Einzüge - Links einstellen? o_O
     

Diese Seite empfehlen