1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages - Druckstandard verändern

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Crock, 30.04.06.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo!

    Als Standard beim Drucken in Pages hatte ich immer den automatischen Papiereinzug, der nun von allein stets auf Papiereinzugsschalter umgestellt ist. Vor jedem Drucken also muss ich in das Fenster unter Qualität/Mediennu d von Papiereinzugsschalter auf automatischen Papiereinzug umstellen. das ist lästig. Wie kann ich den Standard wieder verändern? Herzlichen Dank für einen Hinweis! Mit besten Grüßen aus München Crock
     
  2. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Hallo Crock

    Die Einstellung für den Papiereinzug ist NICHT individuell für jedes Programm möglich, sondern nur generell im Popup-Menü "Qualität & Medium". Bei meinem Conaon ip4000 habe ich auf "Papiereinzugschalter" eingestellt und habe keine Probleme. Allerdings hat es aussen am Drucker einen Schalter, mit dem ich bei Bedarf auf die Kassette umschalten kann.

    Gruss, Robert
     
  3. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Hallo Crock

    Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass man jede Einstellung im Druckfenster mit einem passenden Namen speichern kann.

    Normalerweise steht dort bei den Einstellungen: Standard. Im Beispiel unten habe ich alle gewünschten Einstellungen vorgenommen und - bevor du auf die Schaltfläche Drucken klickst - öffnest du das Popup-Fenster Einstellungen, wählts Sichern unter... und gibst einen Namen ein (z.B. Doppelseitig). Dann wird der Druck ausgelöst. Auch wenn jetzt noch "Kopien & Seiten" steht, wird trotzdem der gespeicherte Vorgang "Doppelseitig" ausgeführt.

    [​IMG]

    Wenn du später wieder - gemäss Beispiel - einen doppelseitigen Ausdruck machen möchtest, wählt du einfach im Popup-Fenster "Einstellungen" den gespeicherten Vorgang und sparst dir damit alle Detaileinstellungen für diesen Ausdruck.

    Ich hoffe gerne, dass dein Problem damit gelöst werden kann.
    Gruss, Robert
     

Diese Seite empfehlen