Pages - Druckstandard verändern

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Als Standard beim Drucken in Pages hatte ich immer den automatischen Papiereinzug, der nun von allein stets auf Papiereinzugsschalter umgestellt ist. Vor jedem Drucken also muss ich in das Fenster unter Qualität/Mediennu d von Papiereinzugsschalter auf automatischen Papiereinzug umstellen. das ist lästig. Wie kann ich den Standard wieder verändern? Herzlichen Dank für einen Hinweis! Mit besten Grüßen aus München Crock
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Hallo Crock

Die Einstellung für den Papiereinzug ist NICHT individuell für jedes Programm möglich, sondern nur generell im Popup-Menü "Qualität & Medium". Bei meinem Conaon ip4000 habe ich auf "Papiereinzugschalter" eingestellt und habe keine Probleme. Allerdings hat es aussen am Drucker einen Schalter, mit dem ich bei Bedarf auf die Kassette umschalten kann.

Gruss, Robert
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Hallo Crock

Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass man jede Einstellung im Druckfenster mit einem passenden Namen speichern kann.

Normalerweise steht dort bei den Einstellungen: Standard. Im Beispiel unten habe ich alle gewünschten Einstellungen vorgenommen und - bevor du auf die Schaltfläche Drucken klickst - öffnest du das Popup-Fenster Einstellungen, wählts Sichern unter... und gibst einen Namen ein (z.B. Doppelseitig). Dann wird der Druck ausgelöst. Auch wenn jetzt noch "Kopien & Seiten" steht, wird trotzdem der gespeicherte Vorgang "Doppelseitig" ausgeführt.

drucken9ne.jpg


Wenn du später wieder - gemäss Beispiel - einen doppelseitigen Ausdruck machen möchtest, wählt du einfach im Popup-Fenster "Einstellungen" den gespeicherten Vorgang und sparst dir damit alle Detaileinstellungen für diesen Ausdruck.

Ich hoffe gerne, dass dein Problem damit gelöst werden kann.
Gruss, Robert