• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Dokumente verschlüsseln

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
gibt es ne Möglichkeit Pages Dokumente zu verschlüsseln? Ein Tagebuch z.B. das nicht jeder sehen soll?
 

Jenso

Gast
Hallo, Kernelpanik,
hier ein möglicher (von sicherlich vielen denkbaren) Wegen:

Das/die Dokument(e) in einen Ordner packen, dann denselben mit dem Festplattendienstprogramm als verschlüsseltes Image sichern.
Öffnun/mounten ist dann nur noch mit Passwort möglich.

Viel Erfolg
Jens
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hallo, Kernelpanik,
hier ein möglicher (von sicherlich vielen denkbaren) Wegen:

Das/die Dokument(e) in einen Ordner packen, dann denselben mit dem Festplattendienstprogramm als verschlüsseltes Image sichern.
Öffnun/mounten ist dann nur noch mit Passwort möglich.

Viel Erfolg
Jens

Eine weitere, ziemlich ähnliche, Methode wäre, die Datei in ein ZIP Archiv zu packen und das verschlüsselt abzulegen (Mein Zip Programm kann bis zu AES-256). Sollte auch ziemlich sicher sein und ist dann auch unter Windows zu öffnen (falls du es als .doc exportierst)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja sicher. Über Umwege ist alles möglich. Ich such aber was in Pages. Bitte verschont mich... diese Dinge kenn ich selber auch.
 

Jenso

Gast
Ja, liebe Kernelpanik,
gern „verschonen“ wir Dich nun - aber zunächst wirktest Du, als bätest Du um Mithilfe.

Der Ton macht die Musik
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ja sicher. Über Umwege ist alles möglich. Ich such aber was in Pages. Bitte verschont mich... diese Dinge kenn ich selber auch.

dir wurden die saubersten und sichersten Lösungen vorgeschlagen. Alles andere ist nicht wirklich zu gebrauchen, umgehbar, kompromierbar, und im schlimmsten Falle, ist dein Passwort auslesbar.
Wie nilso richtig schrieb: der Ton macht die Musik, und mit den Ton, der einem hier vom Thread-Ersteller entgegen schwappt, vergeht es einem doch sehr weitere Möglichkeiten zu nennen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja sicher. Über Umwege ist alles möglich. Ich such aber was in Pages. Bitte verschont mich... diese Dinge kenn ich selber auch.

Das wäre das erste negative Karma gewesen, dass ich seit langem vergeben hätte! Ich kann heute leider nichts mehr verteilen!
Was ist los? So kennt man dich doch nicht, oder?

Ich werde dich auf jeden Fall mit weiteren Tips verschonen...
 

Jenso

Gast
Ja, C64,
ich bin auch gerade Karma-erschöpft („in den letzten 24 Stunden“ pipapo), sonst hätte ich Dir PLUS und jenem MINUS „spendiert“.

Auf dann, Kopf hoch
Jens
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Könnte es sein, dass, wenn es nicht im Handbuch steht, auch nicht möglich oder vorgesehen ist?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo, Kernelpanik,
hier ein möglicher (von sicherlich vielen denkbaren) Wegen:

Das/die Dokument(e) in einen Ordner packen, dann denselben mit dem Festplattendienstprogramm als verschlüsseltes Image sichern.
Öffnun/mounten ist dann nur noch mit Passwort möglich.

Viel Erfolg
Jens

naja, dann grab ich eben diesen Thread nochmal aus.
Ich hab jetzt einen Ordner mit dem Dokument, welches ich schützen will, abgelegt, ins Festplattendiensprogramm gegangen, dann geguckt. Aha, was muss ich jetzt machen? Ich bin auf neues Image, hab Speichern unter: 'Name des Dokumentes' und auf die verschlüsselung, dann bin ich auf sichern gegangen, jetzt kommt aber immer ne meldung.. 'Name'.dmg kann nicht erstellt werden, ressource ist belegt. wie genau muss ich vorgehen, damit es klappt?