1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Dokumente verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Kernelpanik, 25.08.07.

1. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Hallo Leute,
    gibt es ne Möglichkeit Pages Dokumente zu verschlüsseln? Ein Tagebuch z.B. das nicht jeder sehen soll?

2. Jenso

Jenso Gast

Hallo, Kernelpanik,
    hier ein möglicher (von sicherlich vielen denkbaren) Wegen:

Das/die Dokument(e) in einen Ordner packen, dann denselben mit dem Festplattendienstprogramm als verschlüsseltes Image sichern.
    Öffnun/mounten ist dann nur noch mit Passwort möglich.

Viel Erfolg
    Jens

3. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Eine weitere, ziemlich ähnliche, Methode wäre, die Datei in ein ZIP Archiv zu packen und das verschlüsselt abzulegen (Mein Zip Programm kann bis zu AES-256). Sollte auch ziemlich sicher sein und ist dann auch unter Windows zu öffnen (falls du es als .doc exportierst)

4. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Ja sicher. Über Umwege ist alles möglich. Ich such aber was in Pages. Bitte verschont mich... diese Dinge kenn ich selber auch.

5. Jenso

Jenso Gast

Ja, liebe Kernelpanik,
    gern „verschonen“ wir Dich nun - aber zunächst wirktest Du, als bätest Du um Mithilfe.

Der Ton macht die Musik
    Jens

Bonobo gefällt das.
  6. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

dir wurden die saubersten und sichersten Lösungen vorgeschlagen. Alles andere ist nicht wirklich zu gebrauchen, umgehbar, kompromierbar, und im schlimmsten Falle, ist dein Passwort auslesbar.
    Wie nilso richtig schrieb: der Ton macht die Musik, und mit den Ton, der einem hier vom Thread-Ersteller entgegen schwappt, vergeht es einem doch sehr weitere Möglichkeiten zu nennen.

7. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Das wäre das erste negative Karma gewesen, dass ich seit langem vergeben hätte! Ich kann heute leider nichts mehr verteilen!
    Was ist los? So kennt man dich doch nicht, oder?

Ich werde dich auf jeden Fall mit weiteren Tips verschonen...

8. Jenso

Jenso Gast

Scusi, Cyrics,
    ich war's, der dies schrieb…

9. Jenso

Jenso Gast

Ja, C64,
    ich bin auch gerade Karma-erschöpft („in den letzten 24 Stunden“ pipapo), sonst hätte ich Dir PLUS und jenem MINUS „spendiert“.

Auf dann, Kopf hoch
    Jens

10. sale53

sale53 deaktivierter Benutzer

Könnte es sein, dass, wenn es nicht im Handbuch steht, auch nicht möglich oder vorgesehen ist?

11. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

naja, dann grab ich eben diesen Thread nochmal aus.
    Ich hab jetzt einen Ordner mit dem Dokument, welches ich schützen will, abgelegt, ins Festplattendiensprogramm gegangen, dann geguckt. Aha, was muss ich jetzt machen? Ich bin auf neues Image, hab Speichern unter: 'Name des Dokumentes' und auf die verschlüsselung, dann bin ich auf sichern gegangen, jetzt kommt aber immer ne meldung.. 'Name'.dmg kann nicht erstellt werden, ressource ist belegt. wie genau muss ich vorgehen, damit es klappt?

12. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Du darfst links kein Volume auswählen.

Diese Seite empfehlen