1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages crash bei pdf Export

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von chris_cross, 23.06.07.

  1. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Hallo ihr Äpfel,

    Hab ein ziemlich großes Dokument mit Pages erstellt (c.a 100Seiten). Eingebunden sind unter Anderem Bildformate gif, jpeg, LaTexIt Formeln.
    Bei PDF Export und Drucken stürzt mir Pages leider ab. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Der Export in Word funktioniert einwandfrei.

    Würde aber schon ganz gerne den Zwischenschritt Word Export ersparen und direkt aus Pages drucken können ;) Pages macht beim PDF Export so nen schöne verlinkte Inhaltsverzeichnisse :)

    Installierte Version 2.0.2, OSX 10.4.9

    LG

    Chris
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Dein Problem ist mir zwar nicht bekannt, habe aber auch noch keine Diplomarbeit (?) oder Ähnliches mit Pages geschrieben. Alternativ zum Exportieren aus dem Kontextmenü heraus kannst Du die Arbeit auch drucken und dann im Druckdialog unten links als .pdf sichern (und noch div. Einstellungen vornehmen). Das Ergebnis ist im Zweifelsfalle sogar besser, da Du bessere Einstellmöglichkeiten hast.
     
  3. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    richtig erkannt, es handelt sich um eine Diplomarbeit ;)
    Dachte ich probier mal Pages am "lebenden Objekt".

    Leider fürt jegliche Art des Druckens zum Programmabsturz.

    LG

    Chris
     

Diese Seite empfehlen