Pages crash bei pdf Export

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hallo ihr Äpfel,

Hab ein ziemlich großes Dokument mit Pages erstellt (c.a 100Seiten). Eingebunden sind unter Anderem Bildformate gif, jpeg, LaTexIt Formeln.
Bei PDF Export und Drucken stürzt mir Pages leider ab. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Der Export in Word funktioniert einwandfrei.

Würde aber schon ganz gerne den Zwischenschritt Word Export ersparen und direkt aus Pages drucken können ;) Pages macht beim PDF Export so nen schöne verlinkte Inhaltsverzeichnisse :)

Installierte Version 2.0.2, OSX 10.4.9

LG

Chris
 

Maksi

Gast
Dein Problem ist mir zwar nicht bekannt, habe aber auch noch keine Diplomarbeit (?) oder Ähnliches mit Pages geschrieben. Alternativ zum Exportieren aus dem Kontextmenü heraus kannst Du die Arbeit auch drucken und dann im Druckdialog unten links als .pdf sichern (und noch div. Einstellungen vornehmen). Das Ergebnis ist im Zweifelsfalle sogar besser, da Du bessere Einstellmöglichkeiten hast.
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
richtig erkannt, es handelt sich um eine Diplomarbeit ;)
Dachte ich probier mal Pages am "lebenden Objekt".

Leider fürt jegliche Art des Druckens zum Programmabsturz.

LG

Chris