• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Brief Vorlage?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi, ich bastele gerade an einer vernünftigen Vorlage für Pages. Die soll eigentlich nur können:
Absender rein, Empfänger rein, Begrüßung (Sehr geehrte Dame, bzw. sehr geehrter Herr) und Mfg unter drann.

Die Standartvorlagen sind nicht so toll, weil die entweder Felder für die private oder die geschäftliche Anschrift haben. Je nachdem für was man sich entscheidet werden die Felder dann ausgefüllt oder nicht.

Also ich hätte es gerne einfach. Im Adressuch anklicken und rüberziehen. Fertig.

Hat vielleicht schon jemand soetwas gebaut?

Grüße
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich habe so einen selbstgebastelnten Standard-Fensterbrief mit ein paar Feldern, vielleicht hilft Dir das ja.

Meine Daten habe ich natürlich rausgenommen ;)
 

Anhänge

  • vorlage.zip
    228,1 KB · Aufrufe: 3.002
  • Like
Reaktionen: proteus

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Danke für die Vorlage. Man kann damit aber leider nicht die Adressbuchdaten durch einfaches Verschieben einfügen. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Sieht aber gut aus.