1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pages blocksatz

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 30.08.07.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ich benutze für eine hausarbeit blocksatz. dieser trennt mir aber zu viel, d.h. jedes wort wird an jeder silbe getrennt, ist natürlich theoretisch grammatikalisch möglich, aber nicht schön zu lesen.
    kann man dafür einstellungen vornehmen?

    danke u. gruß
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Hallo,

    Du kannst, wenn Du Dich nur an vereinzelten Wörtern störst, auf diese mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü "ohne Silbentrennung" auswählen.

    Alternativ kannst Du im Info-Menü (weißes "i" auf blauem Hintergrund) unter "T" für "Text" im Untermenü "Mehr" "Trennung für Absatz entfernen" anklicken und so die automatische Trennung für einen kompletten Absatz abschalten.
     

Diese Seite empfehlen