• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Beispiele in merkwürdiger Sprache

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
habe eben mal wieder aus Sehnsucht meine Pages Trialversion geöffnet und ein Beispielblatt geöffnet.
Das Beispiel war in einer merkwürdigen fremden Sprache geschrieben!!! Sieht aus wie Latein! Wie ändere ich das? Will keine lateinischen Beispielseiten!!

Beispiel:

Leo vitae diam est luctus, ornare massa mauris urna, vitae sodales et ut facilisis dignissim, imperdiet in diam, quis que ad ipiscing nec posuere feugiat ante velit. Viva mus leo quisque. Neque mi vitae, nulla cras diam fusce lacus, nibh pellentesque libero. Dolor at venenatis in, ac in quam purus diam mauris massa, dolor leo vehicula at commodo. Turpis condimentum varius aliquet accumsan, sit nullam eget in turpis augue, vel tristique, fusce metus id consequat orci penatibus. Ipsum vehicula euismod aliquet, pharetra. Leo vitae diam est luctus, ornare massa mauris urna, vitae sodales et ut facilisis dignissim, imperdiet in diam, quis que ad ipiscing nec.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hi iMars,
Das ist Blindtext, hat keine Bedeutung und steht lediglich als Platzhalter bzw. Beispiel für die typischen Eigenschaften einer Schrift, z.B. Laufweite.
Schau mal unter "Lorem ipsum" bei Wikipedia, da wird das schön beschrieben.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
LOL ohgott! Im ernst? *rotwerd* Ich komm mir gerade sehr dumm vor! Naja, danke für die Antwort!
 

Maksi

Gast
Keine Sorge, ich habs auch erst unter Mac kennengelernt. Windows hat halt keinen Stil, da kommt man mit so etwas nicht in Berührung ;)
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
...Ich komm mir gerade sehr dumm vor!...

Warum? Niemand kommt doch mit dem Wissen zur Welt, dass es so etwas wie Blindtext gibt. Solltest Du Gefallen an diesen Texten finden ;) , kannst Du Dir hier welche generieren lassen. Ist im Bereich Mediengestaltung manchmal ganz nützlich.

Viele Grüße
kt