1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pages - Aufzählungszeichen + Unterstreichungslinien

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von HAL, 18.09.07.

  1. HAL

    HAL Gast

    Hallo Leute!

    Ich habe mal wieder eine wie mir scheint bisher unbeantwortete Frage:
    Als switcher von MSOffice auf iWork steht vor mir einfach öfters mal ein Fragezeiche zu den Feinheiten des Alltags:

    Kann man in pages die Aufzählungszeichen ändern. Ich meine damit nicht von 1.; 2.; 3.; etc in I.; II.; III.; etc sondern den Punkt in z.B. einen Pfeil oder nur einen kleineren Punkt o.Ä. ? Wenn ja, wie?

    Das selbe gilt beim Unterstreichen. Statt nur einen Strich a lá Unterstreichen eine andere Linienart verwenden. Ich meine damit nicht die Schattenwurffunktion, die habe ich entdeckt. Aber eine Wellenlinie oder einfach eine gepunktete Linie wäre mega praktisch. Wenn diese Option besteht, wo finde ich sie?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    1) Dein Aufzählungsproblem ist keines: Schau mal in die Informationen-Palette unter Text/Liste. Da gibt es alles, was das Herz begehrt.

    2) Mit der Unterstreichungsvielfalt ist es allerdings mau. Was Dir da so vorschwebt, gibt es so nicht.

    Grüßle, ichamel
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Danke!

    Wieder was dazugelernt. Das es mit den Unterstreichungslinien schlecht aussieht ist sehr schade. Ich werde das sehr vermissen. Ein Kritikunkt den Apple schnell verbessern sollte... Die Aufzählungszeichen bieten ja schließlich auch eine herrliche Vielfalt.
     

Diese Seite empfehlen