• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pages - Aufzählungszeichen + Unterstreichungslinien

HAL

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mal wieder eine wie mir scheint bisher unbeantwortete Frage:
Als switcher von MSOffice auf iWork steht vor mir einfach öfters mal ein Fragezeiche zu den Feinheiten des Alltags:

Kann man in pages die Aufzählungszeichen ändern. Ich meine damit nicht von 1.; 2.; 3.; etc in I.; II.; III.; etc sondern den Punkt in z.B. einen Pfeil oder nur einen kleineren Punkt o.Ä. ? Wenn ja, wie?

Das selbe gilt beim Unterstreichen. Statt nur einen Strich a lá Unterstreichen eine andere Linienart verwenden. Ich meine damit nicht die Schattenwurffunktion, die habe ich entdeckt. Aber eine Wellenlinie oder einfach eine gepunktete Linie wäre mega praktisch. Wenn diese Option besteht, wo finde ich sie?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
1) Dein Aufzählungsproblem ist keines: Schau mal in die Informationen-Palette unter Text/Liste. Da gibt es alles, was das Herz begehrt.

2) Mit der Unterstreichungsvielfalt ist es allerdings mau. Was Dir da so vorschwebt, gibt es so nicht.

Grüßle, ichamel
 

HAL

Gast
Danke!

Wieder was dazugelernt. Das es mit den Unterstreichungslinien schlecht aussieht ist sehr schade. Ich werde das sehr vermissen. Ein Kritikunkt den Apple schnell verbessern sollte... Die Aufzählungszeichen bieten ja schließlich auch eine herrliche Vielfalt.