• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Absturz

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jetzt ist es mir das erste Mal passiert!
Ich muss jede Menge handgeschriebene Zettel in eine Tabelle schreiben...

So weit so gut.

Jetzt hab ich 2 Seiten Tabelle reingeschrieben und dann ist mir zum ersten Mal einfach so Pages abgestürzt:-c

Alles weg! Ne Stunde Arbeit!

Ich hatte mir zwar früher unter Windows angewöhnt immer zwischenzuspeichern, aber nachdem mir ich mit meinem Mac nie nen Absturz hatte, hab ich mir dieses Sicherheitsverhalten abgewöhnto_O

Kann ich jetzt irgendwo meine Daten wiederherstellen? Bitte sagt mir - das geht... Früher bei Windows hab ich das mit den temporären Dateien ab und zu hingekriegt.
 

Maksi

Gast
Oje. Ist mir auch schon öfter mal passiert und ich habe noch keine Wiederherstellung geschafft. Was hilft ist regelmäßiges Apfel+S bzw. auch dieses nette Skript hier. Das legt man sich ins Dock, gibt das Pages-Icon drüber und schon merkt man keinen Unterschied mehr und hat eine automatische Speicherfunktion :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab mich inzwischen wieder beruhigt;)
Mach ich das Teil hald morgen fertig...

Danke für das Skript - die Seite scheint allgemein interessant:)
 

Maksi

Gast
Nett ist auch - falls Du es gebrauchen kannst - das BibTeX-Skript...
 

Arkesilas

Boskoop
Registriert
05.02.07
Beiträge
40
Das mit dem permanenten Speichern mache ich auch auf dem Mac immer, einfach nicht verkehrt. Pages ist mir allerdings noch nie abgestuerzt. Habe allerdings auch ein PPC Powerbook.