1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages 2 Problemchen ...

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von ChristianK, 13.02.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    habe hier ein Bewerbungschreiben und ein Lebenslauf in Pages fertig gemacht.
    2 einzelne Dateien:
    Bewerbungsschreiben hat die Vorlage: Geschäftlicher Brief
    Der Lebenslauf: Beruflicher Lebenslauf

    Nun das Problem: kann ich die beiden einzelnen Dokumente irgendwie zu einem zusammenführen?

    Also standard Drag&Drop funktioniert zur Abwechslung mal nicht ...

    Danke schonmal
     
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Leg doch in dem einen Dokument die entsprechende Seite an und pack den Inhalt per copy and paste drauf.
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Soweit habe ich das auch schon versucht ... aber da geht die Formatierung den Bach runter wie z.B. die Abstände zu den Aussenseiten der Seite.
    Auch die Adressfelder werden nicht vernünftig übernommen.
     
  4. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Was ist denn, wenn du die Miniaturen einblendest, und dann in der Miniaturenansicht die gesamte Seite des Lebenslaufs kopiert und im Anschreiben einfügst?
    Gehen dabei auch die Formatierungen verloren?
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Das werde ich noch versuchen, danke.
    Bisher habe ich nur versucht die Miniatureseite per Drag&Drop in das neue Dokument zu bewegen was nicht funktioniert hat.
     
  6. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Du könntest die fertigen Seiten auch als pdf drucken und mit pdflab zusammenfügen..

    Habs noch nicht probiert, aber sollte eigentlich gehen...
     
  7. Jenso

    Jenso Gast

    Drag and Drop geht m.E. innerhalb Pages doch ganz gut,
    allerdings muß vor dem Droppen über "Einfügen" ein "Umbruch im Layout" angelegt werden, damit von dort an die neuen/anderen Formatierungen greifen können.
     

Diese Seite empfehlen