• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages 2 Problemchen ...

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

habe hier ein Bewerbungschreiben und ein Lebenslauf in Pages fertig gemacht.
2 einzelne Dateien:
Bewerbungsschreiben hat die Vorlage: Geschäftlicher Brief
Der Lebenslauf: Beruflicher Lebenslauf

Nun das Problem: kann ich die beiden einzelnen Dokumente irgendwie zu einem zusammenführen?

Also standard Drag&Drop funktioniert zur Abwechslung mal nicht ...

Danke schonmal
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Leg doch in dem einen Dokument die entsprechende Seite an und pack den Inhalt per copy and paste drauf.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Soweit habe ich das auch schon versucht ... aber da geht die Formatierung den Bach runter wie z.B. die Abstände zu den Aussenseiten der Seite.
Auch die Adressfelder werden nicht vernünftig übernommen.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Was ist denn, wenn du die Miniaturen einblendest, und dann in der Miniaturenansicht die gesamte Seite des Lebenslaufs kopiert und im Anschreiben einfügst?
Gehen dabei auch die Formatierungen verloren?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das werde ich noch versuchen, danke.
Bisher habe ich nur versucht die Miniatureseite per Drag&Drop in das neue Dokument zu bewegen was nicht funktioniert hat.
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Du könntest die fertigen Seiten auch als pdf drucken und mit pdflab zusammenfügen..

Habs noch nicht probiert, aber sollte eigentlich gehen...
 

Jenso

Gast
Drag and Drop geht m.E. innerhalb Pages doch ganz gut,
allerdings muß vor dem Droppen über "Einfügen" ein "Umbruch im Layout" angelegt werden, damit von dort an die neuen/anderen Formatierungen greifen können.