• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook ünernehmen auf OSX

  • Ersteller Bergapfel
  • Erstellt am

Bergapfel

Gast
Stehe vor dem Problem das ich auf OS9 noch OutlookExpress 5.02 verwende, aber kurz vor der Umstellung auf OSX bin und keine Ahnung ob und wie oder mit welcher Software ich meine Mails auch auf OSX verwenden kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Bergapfel
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
In dem du Apple Mail unter OSX startest und einfach dem Assistenten folgst. Der importiert dir die Mails aus deinem alten Outlook Express. Bei den Adressen sieht es etwas anders aus: Man kann zwar in Outlook Express die Adressen in ein Textfile exportieren und das Adressbuch von OS X kann seit Tiger auch solche Textfiles angeblich importieren, jedoch hat das bei mir nie geklappt. Alternative: Microsoft Office 2004 Testdrive installieren (DEMO), die Adressen in Entourage importieren und dort dann alle Adressen markieren und per Drag&Drop in einen Ordner ziehen. Dort legt er dir dann pro Adresse eine vcf-Karte an, die du dann wiederum per Drag&Drop in das Adressbuch von OS X ziehen kannst.

Carsten
 

Bergapfel

Gast
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es auf alle Fälle so versuchen. Das mit den Adressen wäre zwar ärgerlich, aber wichtig sind mir die mails.
CU,
Bergapfel :)