1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook-Mails (WIN) in Thunderbird (Mac) importieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Reznor's Trent, 21.08.07.

  1. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Hallo!

    Habe nach meinem Switch vor drei Monaten noch eine 80MB-Outlook-Datei mit all meinen bis dato empfangenen Mails. Ist es möglich diese in Thunderbird zu importieren? Mir geht es eigentlich nur um die "Text"-Mails, also das Geschreibsel. Sollten dabei evtl. Grafiken oder Anhänge wie bspw. Fotos verloren gehen, wäre dies nicht unbedingt schlimm (sofern der Import überhaupt funktionieren sollte).

    Schönen Abend noch!
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Vielleicht hilft dir dieser Tip hier. Wobei der Mboximport-Link nicht mehr funktioniert. Dir sollte aber dieser bzw. dieser Link helfen.
    Gruß
     
  3. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Du könntest eventuell auch den Umweg über einen IMAP-Server nehmen idem du alle deine Mails auf einen IMAP-Server kopierst und diesen dann ebenso in Thunderbird einstellst und und von dort in deine Thunderbird-Inbox ziehst. So ersparst du dir viel herumgefummel beim exportieren und importieren.
     
  4. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Dane für die Tipps, ich werd's mal probieren!
     
  5. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich es so gemacht habe und es sehr gut geht.
    Also von Outlook nach Thunderbird auf der Win-Kiste und die Thunderbird-Db dann auf dem Mac in Mail einlesen. Ist der einfachste Weg.
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    etwa so hätte ich das auch empfohlen. Mit dem Unterschied, dass ich unter OS X ebenfalls Thunderbird verwende.

    Also, du installierst Thunderbird auf der Win-Kiste wo auch Outlook drauf ist, lässt den Assistenten alle Kontakte, Nachrichten etc. importieren und musst anschliessend nur noch den TB-Ordner beim Mac in's passende Verzeichnis legen.

    (ohne Garantie: C:/Benutzer und Einstellungen/Anwendungssoftware/Thunderbird -> Mac HD/Benutzer/-Name-/Library/Thunderbird)
     

Diese Seite empfehlen