Outlook in MBox format für Entourage oder Mail

  • Ersteller fefeldmann
  • Erstellt am

fefeldmann

Gast
Hi,

ich habe meine Eltern dazu überredet sich einen Mac zu kaufen, und uns steht nur noch ein Problem befor.

Wir müssen alle Outloook Dateien (Office XP) von Windows auf den Mac bringen aber wie?

Bei Outlook gibt es die Funktion alle Dateien in eine *.pst Datei zu "stecken" aber die will der Mac nicht öffnen.

Dann gab es noch ein tool von Microsoft aber das funz aber auch nicht kann mir bitte jemand weiterhelfen...??


Thx Felix
 

fefeldmann

Gast
O2m

Ja aber gibt es auch eine kostenlose Variante??
Funktioniert das Prgramm auch??
Habt ihr das schon mal getestet?

Danke Felix
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wieso denn kostenlos. 7,99 € ist es auf jedenfall wert, und hätte ich es nicht schon gebraucht hätte ichs auch nicht empfohlen. ja das funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

fefeldmann

Gast
Danke

Jop werde das jetzt kaufen...
Danke..


Felix;) ;) ;)
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Kostenfreie etwas umständlichere Lösung

Hallo Felix,

habe seit kurzem auch einen Mac und stand vor dem selben Problem wie du.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit die E-Mails von deinem PC auf den Mac zu bekommen.
Mit Hilfe eines IMAP Kontos (wie es im Forum auch schon ein paar Mal erwähnt wurde) geht es eigentlich recht gut.
Du musst sowohl bei Mail als auch bei Outlook das IMAP Konto einrichten und kannst dann die E-Mails von Outlook in das IMAP Postfach ziehen und anschließend vom IMAP Postfach in das Mail Programm.
Wenn du nicht schon o2m gekauft hast und weitere Infos brauchst helfe ich gerne.
 

Dani99

Gala
Registriert
29.07.06
Beiträge
49
Hallo,

ich stehe jetzt vor dem selben Problem, ich habe mir ein imap Konto bei all-incl.com eingerichtet, wie geht man nun weiter vor?

Vielen Dank!
L.G.
Dani :)
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
@ abstarter:

welches Format importiert outlook2mac eigentlich?
Warte auf meinen MAc und habe meine mobile Dose schon nicht mehr ;)

Funktioniert das mit der .pst - Datei oder doch anders so dass ich ne Dose dazu brauche?
Hab in verschiedene Formate das Backup gemacht.

Danke schonmal.

Gruß
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Format

Hallo Stealth,

Outlook2Mac wandelt die E-Mails aus Outlook in das Format .mbox um. Dieses kann dann in Mail importiert werden.
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Ahhh ok,

Danke dir!
d.h. dass ich die PC´s einer meiner Schwestern mißbrauchen muss... ;)

Aber sind das dann nur die Emails die ich improtieren kann oder kann ich auch alle Kalendereinträge und Kontakte etc. importieren?

Muss dazu sagen dass ich meine Kontakte eh nochmal als vCards abgespeichert hab! Das müsste ja dann so gehen. Aber mein Kalender?!?!... bibbbber


Gruß!
 

fefeldmann

Gast
Outlook

Also das O2M funktioniert prima...

und ja das exportiert soar die Kontakte und dann musst du nur noch beim Mac alle Kontakte in das adressbuch importieren und fertich...

...
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Da ich mir Outlook2Mail nicht gekauft habe, kann ich dazu nichts sagen. Kalenderdaten musste ich nicht übertragen.
Von den Mails und den Kontakten (die ich natürlich nicht als vcards hatte) kann ich nur sagen, dass du dir besser Outlook2Mail kaufst, wenn du viel zu übertragen hast. Das ist wirklich ein ziemliches Gefummel.
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Also die 10 EUR ist mir der reibungslose switch zu Mac allemal wert!

Jetzt weiß ich bescheid auch wenn ich den Thread nicht aufgemacht hab ;)

Danke an ALLE!!!

Grüße,

NENO
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Also das O2M funktioniert prima...

und ja das exportiert soar die Kontakte und dann musst du nur noch beim Mac alle Kontakte in das adressbuch importieren und fertich...

...

hab ich dir ja gesagt ;) ausserdem sind nur 10$, abgebucht wurden 7,99€ :)
 

fefeldmann

Gast
Kalender

Wenn du O2M hast macht es alls auch deinen Kalender.....



Felix
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Eine zugegeben etwas umständlichere, aber dafür kostenlose Methode wäre:
- Download und Installation Thunderbird (PC)
- Import der .pst-Datei in Thunderbird (PC)
- Export der Daten von Thunderbird (PC)
- Import der Daten in Thunderbird (Mac)
- Import der Daten von Thunderbird aus dem Verzeichnis in mail.app

So bin ich vorgegangen und es hat m. E. problemlos geklappt.

Diese etwas knappe Beschreibung findet sich ausführlich auf www.thunderbird-mail.de.
 

D034774

Gast
das prog outlook2mac macht dermassen einfach dass man angst kriegen müsste ;)

Hallo,

und wie funktioniert das Ganze wenn ich mein altes Laptop nicht mehr habe und die Dateien nur auf einem Stick habe? Ich habe mir die Anleitung des Programms durchgelesen und danach muesste ich das Program ja auf den PC laden und das kann ich nicht mehr. Da ich dringend meine alten Datein lesen muesste, waere ich fuer Hilfe sehr dankbar!

Viele Gruesse
 

D034774

Gast
Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt ein Laptop mit Outlook besorgt (allerdings ohne Internetanschluss) und habe nun versucht die Mails vom Stick ins Outlook zu bringen. Die Dateien werden zwar als "Outlook Item" erkannt, aber Outlook oeffnet sie nicht und sie lassen sich auch nicht rueber kopieren. Kann mir Jemand helfen, was ich tun muss, damit ich die Mails oeffnen und lesen kann???

Danke!!