• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Express 6 >>> Apple Mail

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Also ich habe auf meinem PC noch OE 6, dass ich auch sehr gerne mag, allerdings wollte ich meine Mails mal nach Apple Mail schieben. Auf dem PC zieh ich die Mails immer per Drag und Drop in einen Extra Ordner als Backup. Diese habe dann die Endung .eml Dacht ich mir, mal sehen was passiert, wenn ich die auf meinen Apple kopiere und einfach auf Mail ins Dock ziehe: Mail öffnet ne neue E-Mail und will die gesammelten Mails als Anhang verschicken. Tja, Computer sind eben dumm.
Ich allerdings auch, deswegen: Wie gehts denn nun, dass ich meine Mails nach Mail kriege?

Ich probier mal weiter derweil.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hi Cabernet,

hab' ähnliches durchgemacht, schau mal hier, das sollte dir helfen, hoffe ich :-D
<karma haben wollen> ;) ,
lg sfs
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Oha, das ist ja wirklich kompliziert. Ich glaube ich verzichte erstmal.

Aber danke für den Hinweis. So muss das sein. Forenfreaks hätten sicher "Suchfunktion benutzen. Closed." geschrieben :p
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Nein, es ist wirklich recht flott passiert, wenn man sich mal dran macht und hat bei mir dann echt hervorragend funktioniert. Also nur Mut ;)

kein forenfreak ;)

sfs
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Hab es nun mit Thunderbird gemacht. Ging wirklich einfach. Thunderbird hat die OE-Mails ja automatisch improtiert, dann einfach die Dateien aus dem Thunderbird-Verzeichnis genommen und als .mbox unbenannt.

Super.