1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook Express 6 >>> Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Cabernet, 06.03.06.

  1. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Also ich habe auf meinem PC noch OE 6, dass ich auch sehr gerne mag, allerdings wollte ich meine Mails mal nach Apple Mail schieben. Auf dem PC zieh ich die Mails immer per Drag und Drop in einen Extra Ordner als Backup. Diese habe dann die Endung .eml Dacht ich mir, mal sehen was passiert, wenn ich die auf meinen Apple kopiere und einfach auf Mail ins Dock ziehe: Mail öffnet ne neue E-Mail und will die gesammelten Mails als Anhang verschicken. Tja, Computer sind eben dumm.
    Ich allerdings auch, deswegen: Wie gehts denn nun, dass ich meine Mails nach Mail kriege?

    Ich probier mal weiter derweil.
     
  2. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hi Cabernet,

    hab' ähnliches durchgemacht, schau mal hier, das sollte dir helfen, hoffe ich :-D
    <karma haben wollen> ;) ,
    lg sfs
     
  3. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Oha, das ist ja wirklich kompliziert. Ich glaube ich verzichte erstmal.

    Aber danke für den Hinweis. So muss das sein. Forenfreaks hätten sicher "Suchfunktion benutzen. Closed." geschrieben :p
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Nein, es ist wirklich recht flott passiert, wenn man sich mal dran macht und hat bei mir dann echt hervorragend funktioniert. Also nur Mut ;)

    kein forenfreak ;)

    sfs
     
  5. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Hab es nun mit Thunderbird gemacht. Ging wirklich einfach. Thunderbird hat die OE-Mails ja automatisch improtiert, dann einfach die Dateien aus dem Thunderbird-Verzeichnis genommen und als .mbox unbenannt.

    Super.
     

Diese Seite empfehlen