• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook-Aufgaben in iCal importieren

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Leider schweigen sich alle Threads zum Import von Mails und Terminen aus zu den Aufgaben, die man als Win-User in Outlook jahrelang gepflegt hat.
Entourage ist zwar sehr Outlook-like, aber man will ja nicht wieder unbedingt auf M$-Software zurückgreifen (müssen).

Wie kann ich diese Aufgaben in iCal in Mac OS rüberretten und wie verwaltet ihr eure Aufgaben mit Mac OS, gibts noch irgendwelche Plugins? Ist das Aufgaben-Modul von iCal praktikabel? Ich habe mich damit noch nicht bechäftigt und frage mich ob es sich lohnt. Womit kann man Aufgaben exportieren und dann wieder importieren?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Im Menü Ablage hat iCal eine Funktion Importieren. Damit kannst du wahrscheinlich auch Outlook-Dateien importieren. Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, denn ich brauche Entourage.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Im Menü Ablage hat iCal eine Funktion Importieren. Damit kannst du wahrscheinlich auch Outlook-Dateien importieren. Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, denn ich brauche Entourage.

Das größere Problem ist vielmehr, wie ich die Outlook-Aufgaben exportiere. Das Tool Outlook2Mac exportiert nur Termine, Mails und Kontakte aus Outlook. Aufgaben nicht.