1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook 2000 to Entourage 2004

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Dia, 06.04.06.

  1. Dia

    Dia Gast

    Ich habe versucht für meine Eltern die Emails und Kontakte vom Outlook 2000 auf dem alten Pc auf meinen neuen MAC mini mit Office 2004 und entsprechendem entourage rüberzunehmen.

    nun, das Pst-import-tool von microsoft funktioniert nicht, weil es sagt, die pst datei sei fehlerhaft. Was sie aber nicht ist, weil ich sie auf meinem alten Pc mittels scanpst.exe getestet habe. Gibt es womöglich unterschiedliche pst formatierungen?

    Die Holzfällermethode mit einem export mittels mozilla und dem anschliessenden anhängen von .mbox funktioniert auch nicht, weil entourage das irgendwie nicht erkennt. Oder jedenfalls wüsste ich nicht wie ich das mbox file noch anders importieren könnte.

    auf ein kostenpflichtiges programm wie outlook2mac möchte ich, wenns geht, verzichten.

    Kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

    Mfg
     
  2. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Zum Transfer von Mails eignen sich IMAP Mail server sehr gut, da man die Probleme der verschiedenen Dateiformate einfach umgeht. (Und sich dafür über die IMAP Fehler in Mail.app aufregt. o_O )

    Habt ihr vielleicht bereits einen IMAP account, z.B. .Mac, 1und1 etc. ( all-inkl.com bietet Testzugänge an, die für das einmalige Nutzen ausreichen sollten.)

    Programme einrichten, alle Mails von Outlook aus auf den IMAP Server kopieren, mit Entourage herunterladen und lokal in einem Ordner sichern.
     
  3. Dia

    Dia Gast

    ich probiers einmal. vielen dank.
    wollt nur wissen, ob ich es auch ohne lösen kann. Aber darum herum komm ich wohl nicht.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen