• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2000 to Entourage 2004

Dia

Gast
Ich habe versucht für meine Eltern die Emails und Kontakte vom Outlook 2000 auf dem alten Pc auf meinen neuen MAC mini mit Office 2004 und entsprechendem entourage rüberzunehmen.

nun, das Pst-import-tool von microsoft funktioniert nicht, weil es sagt, die pst datei sei fehlerhaft. Was sie aber nicht ist, weil ich sie auf meinem alten Pc mittels scanpst.exe getestet habe. Gibt es womöglich unterschiedliche pst formatierungen?

Die Holzfällermethode mit einem export mittels mozilla und dem anschliessenden anhängen von .mbox funktioniert auch nicht, weil entourage das irgendwie nicht erkennt. Oder jedenfalls wüsste ich nicht wie ich das mbox file noch anders importieren könnte.

auf ein kostenpflichtiges programm wie outlook2mac möchte ich, wenns geht, verzichten.

Kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Mfg
 

DPSG-Scout

Gast
Zum Transfer von Mails eignen sich IMAP Mail server sehr gut, da man die Probleme der verschiedenen Dateiformate einfach umgeht. (Und sich dafür über die IMAP Fehler in Mail.app aufregt. o_O )

Habt ihr vielleicht bereits einen IMAP account, z.B. .Mac, 1und1 etc. ( all-inkl.com bietet Testzugänge an, die für das einmalige Nutzen ausreichen sollten.)

Programme einrichten, alle Mails von Outlook aus auf den IMAP Server kopieren, mit Entourage herunterladen und lokal in einem Ordner sichern.
 

Dia

Gast
ich probiers einmal. vielen dank.
wollt nur wissen, ob ich es auch ohne lösen kann. Aber darum herum komm ich wohl nicht.

mfg