1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OT: t-online und Fritz!Box W-LAN Server

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jack, 01.02.06.

  1. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    Jetzt wird es ein bischen off topic... o_O

    wir wollen über einen T-online Zugang mit einer "Fritz!Box Fon WLAN" online gehen.

    Nun haben wir die Zugangsdaten, wie:
    Anschlusskennung: 0012********
    zugehörige T-Online-Nummer: 5***********
    Mitbenutzernummer/Suffix: 0001
    sowie das persönliche Kennwort.

    Leider hat die besagte Fritz!Box an der Stelle an der man die T-Online Zugangsdaten eingibt leider keine T-Online konforme Eingabemaske. :(
    Kennt sich jemand von Euch damit aus? Was muss ich denn wie und wo eingeben?

    Wenn ich die Daten in einem anderen Router mit T-Online konformer Eingabemaske eingebe, dann funktioniert alles wie gewünscht.
    Doch es soll hier bei einem Bekanntem mit der Fritz!Box ins Netz gehen.
    Leider hat die oben erwähnte Fritz!Box leider nur Eingabemasken (mit Eingabefeldern für "InternetzugangsKennung" und "Passwort") für zB. 1&1, Schlund& Partner, sowie für "andere" Provider.

    Doch irgendwie bin ich wohl zu blöd die T-Online Daten bei "andere Provider" so einzugeben dass der W-LAN Router mit T-Online in'S Netz kommt... :-c
    (sind ja auch 3 Zahlenreihen: "Anschlusskennung", "T-Online Nummer" und "Kennwort")

    Ich bin Euch über jeden Tip dankbar!
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hi,

    versuche einfach Deine Anschlusskennung, die zugehörige T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer/Suffix aneinander zu hängen, also der Art:

    0012********5***********0001

    Dann sollte es klappen.

    Unter WinXP funzt es so, dass man das einfach hintereinander wegschreibt. Steht auch irgendwo in den T-Online Schreiben drin. Ist trotzdem verwirrend, ich weiß.

    Das war ein Spaß, das ganze unter Win98 zum laufen zu bringen. Denn da hat jedes Feld nur 16 Zeichen aufnehmen können. Also musste man sich erst einen Patch installieren, damit man diese ewig lange Nummer eintippen darf.

    Sag Bescheid, ob's klappt.

    edit: Ich habe schon viele OT Threads gesehen. Ich gebe mir auch immer redlich Mühe, schnell OT zu werden. Aber gleich im ersten Beitrag eines Threads, der quasi per Definition das Thema festlegt, OT zu werden ist schon beachtlich.
    Ich schlage diesen Thread für das Guinness Buch der Rekorde vor: Der schnellste OT-Thread. OffTopic von Anfang an!
     
  3. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    Hmm, so ähnlich habe ich es eigentlich schon versucht...
    aber, am Freitag da nehm' ich mir die Zeit , um da nochmals gründlich beizugehen.

    Das was T-Online da konzipiert hat ist schon echt der Hit...

    Danke, wie gesagt am Freitag habe ich (hoffentlich) ausreichend Zeit dafür.

    :-[
    Nun ja, ich wusste mir nicht mehr zu helfen, und dachte mir dabei ganz naiv dass ich mal hier in unserem AT-Forum danach frage... :innocent:
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Immer doch.

    *Link
     

Diese Seite empfehlen