1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX von externer HD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von itschus, 27.05.06.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hallo und folgende Frage:
    Mein iBook hat sich aufgelöst( logicboard) und jetzt hab ich die HD in ein Gehäuse gepackt und mir ein iBook geliehen (danke dem der es gehtan hat!) jetzt ist mein Frage, kann ich dieses iBook von meiner alten HD starten. wenn ich das unter Systhemeinstellungen versuche geht das nicht. meine Idee ist übergangsweise meinen "alten" rechner zu haben, sprich so auf mail, iCal usw zugreifen zu können. klar, an die Daten komme ich ja ran, aber auch an die Programme ohne sie neu zu installieren?. der geliehen Rechner läuft unter 10.2.8
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    danke für alle Antworten

    itschus
     
  2. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
    Wenn Du die externe wie bereits erwähnt per Firewire verbindest ist es kein Problem das Book von dem System auf der externen zu booten. Beim Einschalten die alt-Taste gedrückt halten. Es erscheint ein Auswahlmenü mit allem was der Rechner findet wovon er booten kann. Dort das gewünschte Bootvolume auswählen, fertig.

    Grüße,
    Flo
     
  3. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Mist, und ich war happy ein usb- Gehäuse für 10 € bekommen zu haben.
    danke für die Tipps
    itschus
     
  4. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
    Die Kombination aus "Ich will es möglichst billig" und "nicht ausreichend informiert" ist im Zweifel immer die teurere auf lange Sicht...

    Grüße,
    Flo
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wieso? es ist doch ganz einfach von usb zu booten. der pete hat auch mal ein skript geschreiben, um euch die arbeit zu erleichtern.
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    und wo gibt es das?
    itschus
     

Diese Seite empfehlen