1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

osx und 2 netzwerke gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fungus, 30.08.06.

  1. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    hallo

    ich werd langsam blöde...

    ich habe zwei ip-kreise in einem netzwerk - beide werden benötigt (der eine für internet, der andere für intranet/lan)... ich krieg sie aber nicht beide auf einen zeiger...

    da ich einer netzwerkkarte nur eine ip-adresse zuweisen kann (oder ich habs nicht gefunden) habe ich die ethernet-verbindung kopiert und der kopie ("ethernet2") die lan-ip-adresse zugewiesen - "ethernet" hat die internet-ip... nun komm ich aber nur ins internet und nicht ins lan...

    wie sag ich osx das er beides machen soll??? muss doch irgendwie gehen - is doch kein einzelfall...

    osx ist 10.4.7

    kann mir einer helfen???
    danke

    mfg
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi Du,

    schau mal hier: mehrere-ips

    Gruß,

    .commander
     

Diese Seite empfehlen