• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx und 2 netzwerke gleichzeitig

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
hallo

ich werd langsam blöde...

ich habe zwei ip-kreise in einem netzwerk - beide werden benötigt (der eine für internet, der andere für intranet/lan)... ich krieg sie aber nicht beide auf einen zeiger...

da ich einer netzwerkkarte nur eine ip-adresse zuweisen kann (oder ich habs nicht gefunden) habe ich die ethernet-verbindung kopiert und der kopie ("ethernet2") die lan-ip-adresse zugewiesen - "ethernet" hat die internet-ip... nun komm ich aber nur ins internet und nicht ins lan...

wie sag ich osx das er beides machen soll??? muss doch irgendwie gehen - is doch kein einzelfall...

osx ist 10.4.7

kann mir einer helfen???
danke

mfg