• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSx: Safari öffnet .rar Dateien im Browser

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

mein Safari spinnt im Moment ein bissel ... wenn ich hin und wieder eine .rar Datei oder etwas ähnliches download öffnet er diese direkt im Fenster und lädt se nicht runter.

Hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Gruß Sebastian
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Rechtsklick oder Contr. Klick und dann Datei speichern.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
kann es sein, dass du ein paar Plugins installiert hast? (Hilfe -> Installierte Plugins)
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Also, mein Safari hat seit eh und je ein Problem mit rar-Dateien.

Bei Linksklick öffnet er sie als Textdatei mit kryptischem Inhalt (obwohl in der Titel- und der Adresszeile "Dateiname.rar" steht).
Bei Rechtsklick lädt er eine "Dateiname.rar.txt"-Datei runter, die sich jedoch nach löschen des letzten Suffixs problemlos entpacken lässt.

Zusätzliche Plugins sind nicht installiert. Und bei zip- oder dmg-Dateien tritt dieses Verhalten nicht auf.

Falls jemand den Grund dafür kennt bzw. eine Möglichkeit der Abhilfe weiß, bitte posten.

Danke