• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Partition kaputt?

  • Ersteller redwingedraptor
  • Erstellt am

redwingedraptor

Gast
Nachdem ich Bootcamp nicht richtig installieren konnte, da es eine Datei nach der XP installation nicht laden konnte, wollte ich wieder mein OSX laden.
Doch leider fehlt mir diese Partition wenn ich starten will.

Hab dann einfach meine OS X Install Cd reingeschmissen und wollte mit dem Festplatten-Dienstprogramm schauen was los ist.

Die OSX Partition ist deaktiviert und kann nicht aktiviert werden. Bei Volume überprüfen kommt ein Fehler genauso wie bei Volume reparieren.

Was soll ich nun tun?
 

redwingedraptor

Gast
Hier scheint es keinen anderen Ausweg mehr zu geben als die Partition zu löschen und OSX neu aufzusetzen.
Mann konnte zwar das Laufwerk über das Terminal neu mounten aber mehr war auch schon nicht mehr möglich.

Nach löschen der alten Partition im Festplatten Diestprogramm muss OSX neu installiert werden.