• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Neuinstallation auf G3

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Grüsst Euch!

Meine Freundin besitzt seit kurzem ein Ibook G3 mit 500 Mhz. Jetzt wollte ich ihr OSX neu drauf spielen (original Installations-CD war dabei) nur dann bekomm ich die Meldung, dass er keinen OS9 Ordner findet. Danach wird die Installation abgebrochen. Wie kann ich ihr jetzt OSX drauf spielen? Und was hat das mit dem Ordner aufsich?
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
also bei meinem ibook (auch g3 500mhz) hatte ich keine probleme.
cd-rein. pc aus. starten und 'c' halten. der rest sollte dann wie von alleine laufen.

c7.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Iridium schrieb:
Grüsst Euch!

Meine Freundin besitzt seit kurzem ein Ibook G3 mit 500 Mhz. Jetzt wollte ich ihr OSX neu drauf spielen (original Installations-CD war dabei) nur dann bekomm ich die Meldung, dass er keinen OS9 Ordner findet. Danach wird die Installation abgebrochen. Wie kann ich ihr jetzt OSX drauf spielen? Und was hat das mit dem Ordner aufsich?
Vielleicht ist es eine Update-CD? Welches OS X ist es denn?

Gruß,
Michael