1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX mit Telekom Wireless Lan?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bergapfel, 07.11.05.

  1. Bergapfel

    Bergapfel Gast

    Hallo zusammen,
    mir stellt sich folgendes Problem.
    Ich soll einen iMacG5 mit der Telekom SINUS 145 DSL Basic 3 Box online bringen.
    Was ich übers Kabel hinkriege. Aber was für Einstellungen muss ich im OSX vornehmen um die Kiste online zu bekommen?
    Vielen Dank schon mal,
    Bergapfel
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Du stellst den iMac (zumindest wenn bei der Sinus Box DHCP eingestellt ist) in Systemeinstellungen - Netzwerk - Ethernet (integriert) - TCP/IP - IPv4 auf DHCP. Dann kriegt er die IP-Adresse automatisch.
    Als DNS-Server die IP-Adresse eingeben, dann müsste es eigentlich gehen!

    Gruß, zause
     
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    bzw. bei AirPort:
    Systemeinstellungen - Netzwerk - AirPort (integriert) - TCP/IP - IPv4 auf DHCP
     
  4. Bergapfel

    Bergapfel Gast

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
    CU,
    Bergapfel
     

Diese Seite empfehlen