• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Mail macht mich wahnsinnig....

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
hallo zusammen
auch ich habe nun das problem, dass ich mail empfangen kann, jedoch nicht senden. egal welchen server ich auswähle er will es einfach nicht verschicken.

was muss ich tun?
ist ein pop3 account... server name (thunderbird funzt) mail. xxxxxx . xxx
aber thundi will ich nicht, das osx mail ist geil.

früher hats problemlos funktioniert. seither ich mal kurz an einem anderen netz (router) war, gehts nimma.

ist recht ärgerlich wenn ne mail bekommst, antworten tust, und dann wieder mal erkennen musst, das dieses blöde mail nichts versenden kann.

gibts da hilfe?

:mad:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hallo zusammen
auch ich habe nun das problem, dass ich mail empfangen kann, jedoch nicht senden. egal welchen server ich auswähle er will es einfach nicht verschicken.

was muss ich tun?
ist ein pop3 account... server name (thunderbird funzt) mail. xxxxxx . xxx
aber thundi will ich nicht, das osx mail ist geil.

früher hats problemlos funktioniert. seither ich mal kurz an einem anderen netz (router) war, gehts nimma.

ist recht ärgerlich wenn ne mail bekommst, antworten tust, und dann wieder mal erkennen musst, das dieses blöde mail nichts versenden kann.

gibts da hilfe?

:mad:

Hast du bei Mail vielleicht bei den Servereinstellungen des smtp irgendwas aktiviert bzw nicht aktiviert, was aber notwendig ist? Vergleich das mal mit den smtp Einstellungen von Thunderbird. Bei Mail gibt es da ja ne Menge Einstellmöglichkeiten (Kennwort, MD Challenge, SSL usw)

Gruß

CArsten
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Funktionierte der Versand unter dem neuen Router mit Thunderbird?
Das ganze klingt nicht nach einem Mail.app-Problem.

Und was lässt dich zu der Aussage:

brilami schrieb:
auch ich habe nun das problem, dass ich mail empfangen kann, jedoch nicht senden. egal welchen server ich auswähle er will es einfach nicht verschicken.

hinreissen?
Ich habe nämlich von solchen Problemen noch nicht gehört.. bzw nicht in der Art, dass Mail.app daran schuld wäre
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
Funktionierte der Versand unter dem neuen Router mit Thunderbird?
Das ganze klingt nicht nach einem Mail.app-Problem.

Und was lässt dich zu der Aussage:



hinreissen?
Ich habe nämlich von solchen Problemen noch nicht gehört.. bzw nicht in der Art, dass Mail.app daran schuld wäre

ich habe schon in ein paar foren gelesen, dass dieses problem besteht, nur konnte ich noch keine der problemlösungsvorschläge benützen.

ich glaube der versand ging bei dem neuen router mit thunderbird auch nicht, oder nur ab und zu. aber nun bin ich ja wieder bei meinem alten router, und da geht nur thunderbird. obwohl ich die gleichen einstellungen habe wie beim anderen mail programm.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
merkwürdig.ich hatte genau das gleiche problem, nur das thundi keine lust hatte zu senden und andere mailprogramme gingen. leider habe ich das problem nich lösen können und ein anderes mailprogramm benutzt
 

methodfinder

Gast
Ich kann mich da wohl auch in die Schlange der Unwissenden stellen. Habe auch einen Netgear Router angeschlossen.
Interessanterweise kann ich sehr kleine mails auf allen Clienten auch Thunderbird verschicken, wenn aber mehr als ein 3zeiler draus wird, dann gehts nicht mehr. Dann bleibt er nach dem ersten Paket haengen, und nach der Timeoutzeit kommt ein Fehler. Ich gehe ueber ein Modemskript mit meinem UMTS Handy online, kann einfach keine grossen mails senden. Auf meinem alten Windows PC mit gleichem Setup geht das ganze von Mozilla problemlos. Habe auch schon ganz mutig im System die MTU size geaendert, allerdings auch ohne Erfolg.
 

Scarmentor

Gast
Bei den meisten Anbietern muss man sich auch beim versenden der E-Mails mit Benutzername und Passwort authentifizieren. Ist keine Postausgangsserverauthentifizierung aktiviert, können keine Mails verschickt werden. Wenn ein neuer Router eingesetzt wird, sollte man auch überprüfen ob der Port 25 für den E-Mailversand offen ist. Falls SSL aktiviert ist würde ich dieses mal testweise deaktivieren.

Welcher Mail Anbieter hast du denn?
Gibt Mail eine Fehlermeldung aus, wenn der Versand nicht funktioniert?
 

methodfinder

Gast
Ich habe bei allen Anbietern das Problem (strato,yahoo, andere domains), auf Thunderbird und auf mac mail. Auch beim Versenden laengerer mails im web-basierten Formularen gibt es den Timeout. Wie gesagt zur selben Zeit auf dem PC gehts. Ich stelle mir da die Frage, wo ich suchen soll. Ueber den Router mit dem PC als Proxy kann ich mails verschicken. An der Authentifizierungsmethode liegts wohl nicht, dann da habe ich alle Varianten durchprobiert.