1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

osx mail account mit aol dsl einrichten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mauermer, 24.09.05.

  1. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hallo Alle,

    Ich habe meinen neuen MacMini jetzt seit zwei Wochen und bin begeistert (Umsteiger von 'ner alten Win-Rutsche...).
    Klappt eigentlich alles, läuft stabil und so langsam komme ich hinter die Feinheiten - auch Dank der Beiträge hier im Apfeltalk.
    Was ich nicht blicke ist, wie man sich mit "mail" die email, die bei mir bis dato noch im AOL-Briefkasten landet, auf den Mac liefern lassen kann und wie ich von "mail" email schreiben und verschicken kann, ohne immer AOL extra starten zu müssen.

    Mein MacMini hängt mit Netzwerkkabel am Speedtouch DSL-Modem.

    Vielleicht kann ja jemand einem Anfänger hier ne schöne, einfache Beschreibung geben!?!

    Ich danke Euch im Voraus

    mauermer
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hm, ich weiß jetzt nicht genau ob das mit AOL geht. Aber wenn du die POP und SMTP Daten von AOL hast, kannst du die doch in Mail einrichten. Dazu dein Kennwort und ab dann sollten die Mails in Mail erscheinen. ;)
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hier ist doch was:

    Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)
    Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
    Benutzername: AOL-Name
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
     
  4. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Danke für die schnelle Antwort, lediglich - wie krieg' ich die PO und die SMTP-Adresse raus?

    mauermer
     
  5. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    ...kamst mir zuvor...

    Probier ich gleich aus, Danke erstmal!

    mauermer
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ok. Ich hoffe, es funktioniert. ;)

    Gruß Tommi
     
  7. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Astrein! Klappt! Super, so ne schnelle Hilfe hätte ich jetzt nicht erwartet!

    Danke nochmal!

    Grüße

    mauermer
     
  8. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Schön zu hören. Dann mal noch ein schönes Wochenende.

    Gruß Tommi ;)
     

Diese Seite empfehlen