• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx mail account mit aol dsl einrichten

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hallo Alle,

Ich habe meinen neuen MacMini jetzt seit zwei Wochen und bin begeistert (Umsteiger von 'ner alten Win-Rutsche...).
Klappt eigentlich alles, läuft stabil und so langsam komme ich hinter die Feinheiten - auch Dank der Beiträge hier im Apfeltalk.
Was ich nicht blicke ist, wie man sich mit "mail" die email, die bei mir bis dato noch im AOL-Briefkasten landet, auf den Mac liefern lassen kann und wie ich von "mail" email schreiben und verschicken kann, ohne immer AOL extra starten zu müssen.

Mein MacMini hängt mit Netzwerkkabel am Speedtouch DSL-Modem.

Vielleicht kann ja jemand einem Anfänger hier ne schöne, einfache Beschreibung geben!?!

Ich danke Euch im Voraus

mauermer
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, ich weiß jetzt nicht genau ob das mit AOL geht. Aber wenn du die POP und SMTP Daten von AOL hast, kannst du die doch in Mail einrichten. Dazu dein Kennwort und ab dann sollten die Mails in Mail erscheinen. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hier ist doch was:

Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: AOL-Name
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Danke für die schnelle Antwort, lediglich - wie krieg' ich die PO und die SMTP-Adresse raus?

mauermer
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
...kamst mir zuvor...

Probier ich gleich aus, Danke erstmal!

mauermer
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ok. Ich hoffe, es funktioniert. ;)

Gruß Tommi
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Astrein! Klappt! Super, so ne schnelle Hilfe hätte ich jetzt nicht erwartet!

Danke nochmal!

Grüße

mauermer
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Schön zu hören. Dann mal noch ein schönes Wochenende.

Gruß Tommi ;)