• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Kernel Panic beim Booten - meine Story

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
Die Fakten:
- MacBook 2,0Ghz - 2gb Ram.
- Nach 8 Wochen immer wieder Shutdown. Bei OSX, bei Bootcamp, beim Hochfahren - völlig willkürlich
- Austausch des Logic Boards nach Empfehlung von AppleCare
- Danach: OSX Völlig instabil. Safari, DVD Player, Firefox, Adium.... egal welches Programm, mehrmals in der Stunde Crash.
- Weiterhin: Kernel Panics.

--> OSX per Archive & Install neu aufgesetzt, beim Installieren der 2. DVD --> Kernel Panic. Installation nochmals.

- OSX rennt, Software-Aktualisierung.
- Beim Neustart --> Kernel Panic.
- Ab jetzt: bei JEDEM Neustart (kurz nach dem Apfel auf grau) Kernel Panic. Davon ist ein abfotografiertes Bild hier zu finden:
KLICK


So. Völlige Hilflosigkeit.
Habt Ihr Ideen?
Schreibe das hier gerade unter Windows (Bootcamp)....... das geht wenigstens noch.


In Hoffnung auf Hilfe,
ChefTony
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Fakten:
- MacBook 2,0Ghz - 2gb Ram.
- Nach 8 Wochen immer wieder Shutdown. Bei OSX, bei Bootcamp, beim Hochfahren - völlig willkürlich
- Austausch des Logic Boards nach Empfehlung von AppleCare
- Danach: OSX Völlig instabil. Safari, DVD Player, Firefox, Adium.... egal welches Programm, mehrmals in der Stunde Crash.
- Weiterhin: Kernel Panics.

--> OSX per Archive & Install neu aufgesetzt, beim Installieren der 2. DVD --> Kernel Panic. Installation nochmals.

- OSX rennt, Software-Aktualisierung.
- Beim Neustart --> Kernel Panic.
- Ab jetzt: bei JEDEM Neustart (kurz nach dem Apfel auf grau) Kernel Panic. Davon ist ein abfotografiertes Bild hier zu finden:
KLICK


So. Völlige Hilflosigkeit.
Habt Ihr Ideen?
Schreibe das hier gerade unter Windows (Bootcamp)....... das geht wenigstens noch.


In Hoffnung auf Hilfe,
ChefTony


Setz mal den originalen Speicher wieder ein und achte auf den korrekten Sitz. Wie verhält sich die Machine dann? Dann sukzessive den anderen Speicher rein. Und wieder: Achte auf den korrekten Sitz. Mann muss die Speichersteine gut reindrücken (mehrere Threads hier im Forum).

Carsten
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
Setz mal den originalen Speicher wieder ein und achte auf den korrekten Sitz. Wie verhält sich die Machine dann? Dann sukzessive den anderen Speicher rein. Und wieder: Achte auf den korrekten Sitz. Mann muss die Speichersteine gut reindrücken (mehrere Threads hier im Forum).

Carsten

Das wurde schon beim "ausgeh"-Problem überprüft. Da lags auch nicht am RAM... aber ich werds mal ausprobieren...
 

civi

Gast
Mach dir nicht zu viel Arbeit.
Wenn du nichts an der Hardware geändert hast, und es kommt zu den Panics, dann geh wieder zum Service.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Mach dir nicht zu viel Arbeit.
Wenn du nichts an der Hardware geändert hast, und es kommt zu den Panics, dann geh wieder zum Service.

ACK!
aber die hardware test dvd reinstecken....kann auch nicht schaden.
vielleicht sagt sie ja was.

ach ja....beim dritten mal mit gleichen defekt, hast du anspruch auf ein neues book.
würde ich mal ansprechen.
da wehren sie sich gerne
 

eugenbam

Gast
gleiches problem

Hi,

ich habe genau das gleiche problem mit einem MacbookPro 1,8Ghz. Völlig grundlos ist es aufgetaucht. Ich habe sogar schon alles gelöscht und noch das system nochmal neu installiet. Kurz nach der Installation beim erstellen der benutzereinstellungen ist wieder dei Kernel Panic aufgetaucht.
Morgen gehe ich zum service.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmmm...hast einen zusätzlichen ram drin?
würde den mal ausbauen.

usb zeugs angesteckt?
kann auch spinnereien machen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich würde auf Wandlung des Vertrages und einem Neugerät bestehen
mit gutem Gefühl würde ich das Book nicht behalten
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kernelpanics sind meist RAM defekte. Glaub mir. Ich kenn mich darin aus. :cool:
 

eugenbam

Gast
keinen neuen ram

hi,
ich habe keinen neuen ram eingebaut. die hardware ist genau so wie ich sie bei apple gekauft habe.
Klar, ein neues gerät wäre das beste. Wenn einfach grundlos so ein fehler auftritt hab ich kein so gutes gefuehl bei dem rechner.
Leider bin ich zur ziet gar nicht in deutschland, sondern in schweden und muss mich dann auf englisch mit den service leuten rumschlagen...
Wisst ihr, ob ich fuer die Garantieleistung einen Personalausweis brauche, oder nur die Rechnung mit Seriennummer. Habe den Rechner nämlich garnicht selber gekauft und meien Namen kennen die noch nicht bei Apple...

thx