1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[OSX] FTP Programm- The Duck

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Melow, 31.10.05.

  1. Melow

    Melow Gast

    ich hab mir grad dieses FTP Programm Cyberduck runtergeladen.
    nur hab ich jetzt ein problem, ich finde die einstellungen für die Firewall nicht.

    kann mir jemand weiterhelfen wo die sich verstecken???
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Wie meinen? Welche Firewall meinst Du denn? Die von Mac OS X? Die findest Du in den Systemeinstellungen...
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Cyberduck als FTP-Client braucht keine extra Behandlung für die Firewall. Der komplette Verkehr, der durch die Ente ausgelöst wird, wird ja von innen getriggert und von außen nur noch beantwortet - das ist - nur auf anderen Ports - ident mit einer Anfrage nach einer Webseite die Safari rausschickt.

    Lediglich wenn Du noch so etwas wie LittleSnitch laufen hast (also eine umgekehrt operierende FW, die den Netzverkehr von innen nach außen überwacht) mußt entsprechende Regeln anlegen - LittleSnitch hilft Dir aber dabei mit seinen PopUps. Allgemein: FTP läuft üblicherweise auf Port 21 - den solltest Du für einen FTP-Client wie Cyberduck komplett freigeben. Darüberhinaus sind noch div. (wechselnde) HighPorts im Spiel. Die gibst in einem sehr großzügigen Port-Bereich frei, was LittleSnitch neuerdings kann.

    Gruß Stefan
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Oder meinst Du die Einstellunge passiv/aktiv FTP? Die findest Du unter Cyberduck>Einstellungen>FTP
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    kannst auch für jeden server dne du in der serverliste einträgst im editierbildschirm aktiv/passiv umschalten.
     
  6. Melow

    Melow Gast

    also ich muß auf dem PC immer noch meine proxy einstellungen angeben.

    also: Proxy type, Proxy hostname und dann halt noch den port!

    ohne die angaben bekomme ich keine verbindung!!!
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    aha! Wenn Du für FTP einen Proxy eintragen mußt geht das über Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Proxy. Dort kannst Du einen für FTP anlegen.

    Gruß Stefan
     
  8. Melow

    Melow Gast

    ich hab zwar jetzt in den systemeinstellungen den proxy eingetragen bekomme aber irgendwie keine verbindung.

    langsam bin ich am verzweifeln. :-c

    ich meine ich komm ja auch ohne probleme ins internet, also kann es eigentlich auch nicht an meiner firewall liegen oder?
     
    #8 Melow, 31.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.05

Diese Seite empfehlen