• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Osx Duplex?

incenc

Gast
Hallo,

voller Freude habe ich mir nun endlich einen Farblaserdrucker zugelegt. Den CLP-510 von Samsung, weil dieser Duplex drucken kann :) (Also eine Seite gleichzeitig von beiden Seiten...)

Ich habe ihn installiert und soweit funktioniert die Kiste auch. Jedoch finde ich unter OSX nirgendwo die Option auf Duplexdruck!?

Kann mir da jemand einen Hint geben?

Viele Grüße
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo incenc,

gehe mal im Dialog Drucken zu Layout und schau mal ob du bei Bindung etwas auswählen kannst.

appleboy
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So sieht das bei meinem HP aus:

(im Programm wo Du drucken willst auf Ablage - Drucken gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Es kommt auf den Hersteller an, wo man den Duplexdruck auswählen kann, ich habe verschiedene Drucker von verschiedenen Herstellern und das ist überall anders.
 

YellowMan

Gast
Ich hab den gleichen, würde mich auch mal interessieren. habe mal die Anleitung durchgelesen, und tatsächlich sollte das gehen. Hier anbei die Anleitung. ich probiers mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Layouteinstellungen sind eigentlich nicht die gleichen Einstellungen wie für Duplex Druck, das ist noch wo anders.
 

YellowMan

Gast
So geht es wirklich, das Papier kommt oben fast auf die Ablage und schwupp wird es wieder eingezogen und die zweite Seite wird gedruckt.
YellowMan
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
na denn ..... immer wieder interessant, dass die Druckerhersteller alle was anderes machen ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei den integrieten Druckertreibern von Apple kann man es bei Layout einstellen, bei speziellen Treiber vom Hersteller in einem gesonderten Menü.
 

incenc

Gast
Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

@YellowMan

Das mit dem Bindung klappt wirklich, wäre ich wohl nie drauf gekommen... hab immer nach Duplex und beidseitig gesucht.

Leider gibt es bei dem Bindungsdruck ein Problem. Er bedruckt die Seite, zieht dann das Papier wieder ein und druckt die nächste Seite aufm Kopf.

Macht er das bei dir auch? Abhilfe?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann nimm einfach die andere Einstellung für die Bindung.

MfG
MrFX