1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osx Duplex?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von incenc, 18.04.06.

  1. incenc

    incenc Gast

    Hallo,

    voller Freude habe ich mir nun endlich einen Farblaserdrucker zugelegt. Den CLP-510 von Samsung, weil dieser Duplex drucken kann :) (Also eine Seite gleichzeitig von beiden Seiten...)

    Ich habe ihn installiert und soweit funktioniert die Kiste auch. Jedoch finde ich unter OSX nirgendwo die Option auf Duplexdruck!?

    Kann mir da jemand einen Hint geben?

    Viele Grüße
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo incenc,

    gehe mal im Dialog Drucken zu Layout und schau mal ob du bei Bindung etwas auswählen kannst.

    appleboy
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    So sieht das bei meinem HP aus:

    (im Programm wo Du drucken willst auf Ablage - Drucken gehen)
     
    #3 .holger, 18.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.07
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Es kommt auf den Hersteller an, wo man den Duplexdruck auswählen kann, ich habe verschiedene Drucker von verschiedenen Herstellern und das ist überall anders.
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich hab den gleichen, würde mich auch mal interessieren. habe mal die Anleitung durchgelesen, und tatsächlich sollte das gehen. Hier anbei die Anleitung. ich probiers mal aus.
     
    #5 YellowMan, 18.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.06
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Layouteinstellungen sind eigentlich nicht die gleichen Einstellungen wie für Duplex Druck, das ist noch wo anders.
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    So geht es wirklich, das Papier kommt oben fast auf die Ablage und schwupp wird es wieder eingezogen und die zweite Seite wird gedruckt.
    YellowMan
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    na denn ..... immer wieder interessant, dass die Druckerhersteller alle was anderes machen ;)
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei den integrieten Druckertreibern von Apple kann man es bei Layout einstellen, bei speziellen Treiber vom Hersteller in einem gesonderten Menü.
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    a so - wieder was gelernt :)
     
  11. incenc

    incenc Gast

    Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

    @YellowMan

    Das mit dem Bindung klappt wirklich, wäre ich wohl nie drauf gekommen... hab immer nach Duplex und beidseitig gesucht.

    Leider gibt es bei dem Bindungsdruck ein Problem. Er bedruckt die Seite, zieht dann das Papier wieder ein und druckt die nächste Seite aufm Kopf.

    Macht er das bei dir auch? Abhilfe?
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann nimm einfach die andere Einstellung für die Bindung.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen