• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX auf einmal extrem langsam...

musiq

Gast
Wertes Team,

auf meinem MacBook läuft auf einmal langsam. Habe Safari, Mail, iTunes, etc auf. Wenn ich das Expose aufrufe, ist es sehr, sehr langsam. Auch bei Safari ist das runterscrollen "windowslike", also sehr langsam. Woran kann das liegen.

habe zuvor camino und shirra runtergeldaen. Seitdem läuft alles sehr langsam. Habe diese natürlich sofort gelöscht.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich würde einmal die Aktivitätsanzeige starten, nach CPU Verbrauch sortieren, und dann mal schauen welcher Prozess ausgerastet ist.
 

feshou

Gast
Du gehst auf Spotlight und gibts "Akti" dann kommt das Programm "Aktivitätsanzeige"!

Da siehst du das alles genau...

Dann solltest du vielleicht mal einen SCREENSHOT machen (Apfel + Shift + 4 halten, danach nochmal Leertaste klicken, und dann auf das markierte Fenster der Aktivitätsanzeige klicken und uns hochladen)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

musiq

Gast
kann denn keiner helfen? Es nervt dass nichts mehr flüssig läuft. alles ruckelt...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Lade dir mal applejack runter, starte den Mac mit Apfel-s, dann gibbste applejack ein und drückst a und return :)
 

musiq

Gast
Uwe,

und was soll das bewirken? Kannst du anhand meines Screenshot irgend etwas bizarres erkennen? Alles lief so flüssig. Nur wenn ich jetzt mit dem Dashboard oder Exposé´rumspiele, ist das ein Desaster.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, der löscht die ganzen Cache-Dateien, repariert die Rechte, führt die Cronjobs aus ... ;)
Versuchs doch einfach mal, kannn dabei nichts passieren ;)

Wieviel RAM hasten eigentlich drin? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Und dann gibts da noch "COCKTAIL" Macht alles in einem Rutsch wieder frei. Googl zeigt dir den Pfad. Kost´n paar Cent ist es aber wert.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Dein Screenshot funktioniert nicht, er will, das ich mich bei flickr anmelde...
 

musiq

Gast
Hey,

alles klappt wieder. Xupport hat gute Arbeit geleistet. AppleJack war hingegen ein Desaster und sehr langatmig. Trotzdem tausend Dank alle die mir halfen.