• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx auf apple tv

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also imho lohnt sich das ganze vorne und hinten nicht.
einen mac mini gibts gebraucht bei ebay fürs selbe geld.
und der ist dann leistungsfähiger, hat mehr anschlüsse z.b. für nen monitor, firewire, mehrere usb.
und du kannst das ram aufrüsten.

also: total sinnlos.

das appletv hat sinn, solange man es so benutzt, wies vorgesehen ist.
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
also imho lohnt sich das ganze vorne und hinten nicht.
einen mac mini gibts gebraucht bei ebay fürs selbe geld.
und der ist dann leistungsfähiger, hat mehr anschlüsse z.b. für nen monitor, firewire, mehrere usb.
und du kannst das ram aufrüsten.

also: total sinnlos.

das appletv hat sinn, solange man es so benutzt, wies vorgesehen ist.


wozu mehr anschlüsse??? hdmi auf hdmi strom, audio und gut is...

mac minis find ich in der bucht leider erst ab 200€ aufwärts... nen apple tv schon ab 120€...
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Und wie willst du das Teil bedienen...?! Mit der Fernbedienung...?! o_O

Da muss ich angelone schon zustimmen, das AppleTV ist ein MediaCenter, aber kein Ersatz für einen vollwertigen Rechnern, auch wenn man sich den Stress macht, OS X drauf zu installieren...

.:: MILE ::.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Mag sein, aber wozu das ganze Gehacke...?! So ganz versteh' ich's trotzdem nicht...da kauf' ich mir dann ein gebrauchtes MediaCenter, modde, hacke und patche daran herum, bis ich mit viel Mühe einen nur eingeschränkt nutzbaren Mac daraus gemacht habe...?!?

Na gut, jeder wie er's mag... ;)

.:: MILE ::.
 

crashtron

Idared
Registriert
15.01.06
Beiträge
27
Ich habe OS X auf dem ATV laufen gehabt zum ausprobieren. Läuft durch den SSE Emulator nicht sonderlich schnell und stabil, größtest Manko ist aber meiner Meinung nach, dass kein Sound funktioniert.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
naja, sound wirds ja bald geben, wnen die passenden treiber dazu zusammengefrickelt sind.
aber die geschwindigkeit wird grottenlahm bleiben.