• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.4.2 Safari 2.0.1 und eBay

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen,

kennt ihr dieses Problem auch?

Wenn ich im eBay eingelogt bin, ein wenig rumbrowse und dann einen Artikel beobachten möchte, werde ich ausgelogt und der Artikel steht bei eBay im Gastzugang als beobachtet drin, nicht in meinem Benutzerkonto...?
 

supermario

Gast
Hamsta schrieb:
Moinsen,

kennt ihr dieses Problem auch?

Wenn ich im eBay eingelogt bin, ein wenig rumbrowse und dann einen Artikel beobachten möchte, werde ich ausgelogt und der Artikel steht bei eBay im Gastzugang als beobachtet drin, nicht in meinem Benutzerkonto...?
ist bei mir auch so, wenn ich bei ebay "rumsurfe" muß ich mich jede sekunde einloggen...
liegt nicht an uns ;)
sondern an der hinterindischen "webprogrammierung" (muß ja nur im internet explorer funktionieren)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, das wird in letzter Zeit immer übler bei ebay: "Ihr Browser unterstützt keinen Redirect, klicken Sie hier" oder versuch mal in den erweiterten Einstellungen "nur beendete Angebote" aufzurufen - da landest in einer Login-Endlosschleife ...

Gruß Stefan
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
is bei mir auch so, sehr nervig. Meistens verlier ich dann die Geduld und verabschiede mich. Wäre schön, wenn das mal up-to-date gebracht werden könnte. :(
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Oh wie schön ich bin nicht bescheuert. Es gibt noch andere mit dem gleichen Problem. Es scheint aber an Safari zu liegen, weil mit dem Firefox gings dann endlich.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, sowas liegt nicht am Browser - schon gar nicht an einem Browser der sich Standardkonform verhält. Das ist übelste, besch...nste Webprogrammierung!

Gruß Stefan
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich hatte das gestern auch ein paar Mal: eingeloggt in Mein ebay, dann wollte ich kurz neues Gebot abgeben, aber es erfolgte wieder Username-Passwort Abfrage und ich war zu spät, um 2 Euro versägt, einmal sogar um 51 Cent.... :mad:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

FYI: folgende eMail hab ich gerade an den ebay-Support losgelassen. Vielleicht hilft der ein oder andere nochmal mit ähnlichen Gedächtnisstützen nach:

Guten Tag,

in jüngster Zeit ärgere ich mich vermehrt das bisher zuverlässig arbeitende Funktionen von ebay.de in Safari nicht mehr funktionieren. Ihrem eigenen Hinweis folgend, setze ich die aktuellste Version von Safari 2.0.1 (nicht wie auf Ihrer Seite angegeben 1.2) unter Mac OS X Tiger ein.

Offenbar bin ich nicht alleine mit meinem Problem, wie dieser Thread auf www.apfeltalk.de zeigt: http://www.apfeltalk.de/forum/osx-10-4-a-t22220.html.

Zu meinen dort unter dem Namen "stk" gemachten Aussagen stehe ich. Als WebDesigner und WebProgrammierer weiß ich um die Möglichkeiten einer standardkonformen Seitenprogrammierung, die keinen Browser ausschliesst. Entsprechendes erwarte ich auch von einem grossen, professionellen Diensteanbieter wie ebay.de.

Ich möchte Sie herzlich bitten sich der Probleme anzunehmen und diese abzustellen.

Gruß Stefan
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
stk schrieb:
Moin,

nein, sowas liegt nicht am Browser - schon gar nicht an einem Browser der sich Standardkonform verhält. Das ist übelste, besch...nste Webprogrammierung!

Gruß Stefan
Ich kenn mich damit ja nicht aus, aber nachdem ich heute feststellen musste, dass Safari einen ganzen Absatz in nem Angebot nicht darstellte, hab ich die Seite mal mit Opera und siehe da, alles problemlos. Ich werde auf jeden Fall bei Safari bleiben, aber für meine ebay-Sachen werd ich jetzt erst mal auf opera wechseln. Das nervige Problem mit dem ständig neu einloggen müssen entfällt übrigens auch.

geändert 13.10.05:
Hab's jetzt. ebay legt ständig cookies ab, und da das ja verschiedene server sind, akzeptiert das der Browser, wenn so eingestellt, als einen cookie von Drittanbieter eben nicht. In Opera hab ich die verschiedenen Einstellungen ausprobiert und erst, wenn ich bedingungslos alle cookies akzeptiere, brauch ich mich nicht bei jeder zweiten Seite neu einloggen. :mad: Eigentlich inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Jeanne schrieb:
...erst wenn ich bedingungslos alle cookies akzeptiere, brauch ich mich nicht bei jeder zweiten Seite neu einloggen. Eigentlich inakzeptabel.
Das finde ich auch.
eBay ist für mich einfach eine weitere Seite die ich nur im Firefox "benutzte".
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hamsta schrieb:
Das finde ich auch.
eBay ist für mich einfach eine weitere Seite die ich nur im Firefox "benutzte".

Mach ich schon lange, da Firefox eine gute Cookieverwaltung hat.
Die von Safari kann man ja gar nicht als Verwaltung bezeichnen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Kekse scheinen aber der Schlüssel zum Glück zu sein!

Versucht mal unter Safari sämtliche ebay-Cookies zu löschen. (Einstellungen > Sicherheit > Cookies anzeigen)

Dabei habe ich bei mir ein paar sehr obskure wie "ebay.ie" oder auch welche von Subdomains "search.ebay.com" gefunden. Zugegeben - da fehlte mir der Spotlight-Suchschlitz mal wirklich :(.

Danach lief bei mir erstmal wieder alles rund, beobachte das natürlich noch weiter, wie's bei fortgesetzter Nutzung ausschaut.

Gruß Stefan
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bei Firefox funktioniert es Problemlos....
dafür hab ich unter Firefox öfter probleme mit den Plugins für WMV etc. o_O

ist also alles nicht so das Wahre leider!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab Antwort vom ebay-Support (oder wie immer man das auch bezeichnen will):

Hallo Herr Kremer,

Sie ahebn uns mitgeteilt, dass Sie die Suche nach beendeten Artikeln in
einer Endlosschleife endet.

Manche Funktionen unserer Website sind mit einigen Browsern oder
Betriebssystemen nicht immer kompatibel.

Wir bemuehen uns, alle Funktionen auch fuer alle anderen verbreiteten
Systeme anzubieten.

eBay.de ist eine Windows optimierte Seite, daher empfehlen wir Ihnen,
ein aktuelles Windows Betriebssystem bzw. den Internet Explorer ab
Version 6.0 zu nutzen.

Herr Kremer, bitte versuchen Sie nun noch einemal die Suche nach
beendeten Angeboten zu starten.

Mit freundlichen Gruessen

Sara Alberty

eBay Customer Support

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

nuff2Bsaid :oops:

Gruß Stefan
 

supermario

Gast
eBay.de ist eine Windows optimierte Seite, daher empfehlen wir Ihnen,
ein aktuelles Windows Betriebssystem bzw. den Internet Explorer ab
Version 6.0 zu nutzen.

das wußten wir doch aber schon... :mad: :-c
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Kann aber doch nicht wahr sein, das sich faule und/oder unfähige Webdeveloper nach wie vor so rausreden dürfen. Schon der Versuch sollte unter Strafe gestellt werden!

Gruß Stefan
 

supermario

Gast
stk schrieb:
Moin,

Kann aber doch nicht wahr sein, das sich faule und/oder unfähige Webdeveloper nach wie vor so rausreden dürfen. Schon der Versuch sollte unter Strafe gestellt werden!

Gruß Stefan
da gebe ich dir recht...
wenn aber alle macuser bei ebay austreten würden, die würden das nicht mal merken. :-[