os9 startet nicht

  • Ersteller fischmac
  • Erstellt am

fischmac

Gast
ich habe das startvolumen unter mac osx auf os9 gestellt und nun startet os 9 nicht hängt sich auf....wie kann ich jetzt mac osx wieder starten ???????

Hilllfffeeeee........
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Neustarten und dabei die 'alt'-Taste gedrückt halten, der Mac bietet Dir dann die startfähigen Volumes an...
Gruß
pacharo
 

fischmac

Gast
geht nicht....er startet trotzdem os9 zumindest bis er sich aufhängt....
 

fischmac

Gast
er startet auch nicht von cd wenn ich "c" drücke....kann es sein das ich das cdrom nicht nichtig gejumpert habe?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich glaube, Du must hier ein paar Details posten (System, Mac, Vorgeschichte), sonst fischen wir im Trüben...
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass deine Tastatur richtig angeschlossen ist (es könnte ja sein, dass die Fehler auftreten, weil die Tastatur nichts annimmt).

Probier doch mal aus, den P-Ram zu resetten:
Apfel + Alt + p + r beim Start gedrückt halten und ca. drei weite Töne abwarten

Wenn es an deinem CD-Laufwerk liegen sollte, dann sag uns doch mal, wie du die Jumper eingesteckt hast. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die müssen au "Cable-select" gesetzt sein.

Schönen Abend und Gruß aus München
Nick
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Kann es sein, dass du einen Rechner hast, der nicht mehr unter OS 9 starten kann?
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Guten Morgen,

fischmac, vielleicht könntest du uns sagen, was für einen Rechner du hast?! Wäre ganz hilfreich.

Gruß Nick