1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os9 startet nicht

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von fischmac, 02.08.05.

  1. fischmac

    fischmac Gast

    ich habe das startvolumen unter mac osx auf os9 gestellt und nun startet os 9 nicht hängt sich auf....wie kann ich jetzt mac osx wieder starten ???????

    Hilllfffeeeee........
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Neustarten und dabei die 'alt'-Taste gedrückt halten, der Mac bietet Dir dann die startfähigen Volumes an...
    Gruß
    pacharo
     
  3. fischmac

    fischmac Gast

    geht nicht....er startet trotzdem os9 zumindest bis er sich aufhängt....
     
  4. fischmac

    fischmac Gast

    er startet auch nicht von cd wenn ich "c" drücke....kann es sein das ich das cdrom nicht nichtig gejumpert habe?
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich glaube, Du must hier ein paar Details posten (System, Mac, Vorgeschichte), sonst fischen wir im Trüben...
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass deine Tastatur richtig angeschlossen ist (es könnte ja sein, dass die Fehler auftreten, weil die Tastatur nichts annimmt).

    Probier doch mal aus, den P-Ram zu resetten:
    Apfel + Alt + p + r beim Start gedrückt halten und ca. drei weite Töne abwarten

    Wenn es an deinem CD-Laufwerk liegen sollte, dann sag uns doch mal, wie du die Jumper eingesteckt hast. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die müssen au "Cable-select" gesetzt sein.

    Schönen Abend und Gruß aus München
    Nick
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Kann es sein, dass du einen Rechner hast, der nicht mehr unter OS 9 starten kann?
     
  8. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Guten Morgen,

    fischmac, vielleicht könntest du uns sagen, was für einen Rechner du hast?! Wäre ganz hilfreich.

    Gruß Nick
     

Diese Seite empfehlen