OS9-Programme unter OSX 10.4

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Hallo,

ich habe auf meinem MacBook OSX10.4.8 installiert und möchte gern das Notensatzprogramm IgorEngraver von NoteHeads zum Laufen bringen. Das Problem dabei: es ist bisher nur in einer Classic-Version erhältlich (ab OS8.5).

Kennt jemand eine Möglichkeit, solche Programme unter Tiger lauffähig zu machen?


MarkTwain
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Classic unter Tiger ist gar nicht das Problem.

Das Problem ist, wie man Classic auf einem der neuen Macs mit Intel-Prozessor (wie z.B. Deinem MacBook) zum Laufen bringt.

Aber da gibt's eine Loesung, die vielleicht auch Dir hilft, einfach mal hier auf AT nach "sheepshaver" suchen.
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Dank Dir erstmal.
Ich werd mir das Thema mal in Ruhe zu Gemüte führen. Vieles, was in den Threads angesprochen wurde, ist für mich noch ziemlich neu.

MT