1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS9-Programme unter OSX 10.4

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MarkTwain, 23.02.07.

  1. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich habe auf meinem MacBook OSX10.4.8 installiert und möchte gern das Notensatzprogramm IgorEngraver von NoteHeads zum Laufen bringen. Das Problem dabei: es ist bisher nur in einer Classic-Version erhältlich (ab OS8.5).

    Kennt jemand eine Möglichkeit, solche Programme unter Tiger lauffähig zu machen?


    MarkTwain
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Classic unter Tiger ist gar nicht das Problem.

    Das Problem ist, wie man Classic auf einem der neuen Macs mit Intel-Prozessor (wie z.B. Deinem MacBook) zum Laufen bringt.

    Aber da gibt's eine Loesung, die vielleicht auch Dir hilft, einfach mal hier auf AT nach "sheepshaver" suchen.
     
  3. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Dank Dir erstmal.
    Ich werd mir das Thema mal in Ruhe zu Gemüte führen. Vieles, was in den Threads angesprochen wurde, ist für mich noch ziemlich neu.

    MT
     

Diese Seite empfehlen