1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os9 deinstallieren ??

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von jakido, 30.07.06.

  1. jakido

    jakido Gast

    Hey ihr, ich hätte mal ne frage zu os9 unter osx und zwar habe ich noch zusätzlich auf meinem mac zu osx os9 drauf und würde das gerne loswerde, weil ich es A: nicht brauche und B: es ja auch platz wegnimmt auf der platte....!

    Allerdings weiß ich nich so recht, wie ich das anstellen soll, kann mir da jemand helfen von euch ???

    vielen dank

    cheerz, jakido
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    hi.

    Jup. Einfach den Ordner Applications (Mac OS 9) und den Inhalt des Ordners "Systemordner" .... der mit der neun (9) drauf in den Papierkorb werfen.

    Dann den Rechner neu starten und den jetzt leeren Ordner "Systemordner" auch mit in den Papierkorb werfen ...
     
  3. jakido

    jakido Gast

    danke, hat erstmal super geklappt nur das ding is, das jetzt bei jedem neustart das festplattensymbol auf dem schreibtisch von os9 immernoch da ist.. muss ich jedesmal neu auswerfen.. wird man das auch noch irgendwie los oder hab ich was falsch gemacht ???

    gruss, jakido
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    hattest du vielleicht 2 Partitionen?
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Einige Aktionen sollten noch nachfolgen:

    Systemeinstellungen: MacOS 9 deaktivieren, Startvolume neu auswählen, beim Neustart die PRAM löschen (Apfel+Alt+P+R).

    :)
     
  6. jakido

    jakido Gast

    ganz komisch was hier los ist, ich hab euch mal n screenshot gemacht... ! obwohl ich alles gelöscht habe und im finder auch kein os9 mehr angezeigt wird, habe ich trotzdem noch das symbol UND oben neben der uhr son kleines zeichen für os9...;(

    www.scifi.pages.at/jakido/pics/os_9.jpg
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das Symbol kannst du mit gedrückter Apfel-Taste aus der Menüleiste ziehen.
     
  8. seban

    seban Gast

    bärlin ist falsch es ehißt berlin lol
    ich stelle die frage mal andersrum ich habe einen emac und brauche für eine software os9 als neben programm is kein intel wie anstellen?
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das mit "Baerlin" ist ein Witz, der sich wohl auf den Berliner Baeren bezieht, den Leute aus irgendso einem Kaff oft nicht kennen, deshalb ist's zwar nicht richtig, falsch aber auch nicht ;)
     
    #9 Bonobo, 02.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.06
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    System-DVD einlegen, Classic installieren (sollte bei der mitgelieferten Systemsoftware eigentlich dabei sein).
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Das Symbol? Das ist kein Symbol für OS9 auf dem Desktop, das ist eine zweite Partition/Festplatte, die du extra eingerichtet hattest.
    Die bleibt natürlich.
    Umbenennen und anders nutzen.
     

Diese Seite empfehlen