• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS9.2 auf extra HD installieren?????

dorf

Gast
hallo alle zusammen,
hab meine hd in zwei partitionen aufgeteilt auf die eine soll osx und auf die andere os 9.2.2.
jetzt hab ich das problem das ich nur mit dem software restore os 9.2.2 instalieren kann und das wird jedes mal auf die osx partition geschrieben. wie krieg ich es hin das das os 9.2.2 auf die dafür vorgesehene platte installiert wird.

system:
powermac g4 Mirrored Drive Doors 867dual
mac osx 10.2
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Zwei Möglichkeiten:

Mit dem Software-Restore installieren, anschließend einfach den Systemordner auf die andere HD schieben. Einfach, schnell, spricht nichts dagegen.

Unter OS X auf der Restore-DVD in den ".images"-Ordner gehen (Terminal oder "Gehe zum Ordner" im Finder benutzen), dann die Datei "OS 9 General.dmg" öffnen und vom gemounteten Volume den Systemordner auf die HD kopieren.
 

dorf

Gast
nur den systemordner?

oder noch irgendwelche anderen?
will das os 9.2.2 als selbstständiges system betreiben, gefällt mir besser als osx [sorry]
 

dorf

Gast
ok werd ich dann machen.

muß ich das als root machen oder geht das als normaler user mit admin rechten?
 

dorf

Gast
vielen dank scheint als hätte alles wunderbar gefunzt.